DJNova 10 Geschrieben 8. August 2013 Melden Geschrieben 8. August 2013 Hallo, ich habe ein Problem, und ich weiß nicht mehr weiter. Ich habe einen Filer, welcher die CIFS Shares hält und einen Server 2012 für das DFS. Jetzt können zB die Multifunktionsdrucker/Scanner nur direkt in den Share Scannen, und nicht über das DFS. Habe es auch so eingerichet, dass der Scanner in einen Share scannt, welcher als Target eines Ordners im DFS eingetragen ist, damit die Leute darauf gleich zugreifen können. Jetzt kommt aber das Problem... 1-2 oder 3 Dokumente funktionieren und werden gleich nach dem Scannen angezeigt, und danach entweder garnicht mehr oder mit F5. Wenn F5 nichts bringt, dann muss man sich ab- und wieder anmelden. Danach funktioniert es wieder für 1 oder maximal 2 Scans. Die User arbeiten auf einem Terminalserver mit Server 2008 R2. Hat da jemand einen Rat für mich? Danke & Lg, Michael
DJNova 10 Geschrieben 9. August 2013 Autor Melden Geschrieben 9. August 2013 Ich wollte es mal pushen, da ich sowas noch nie hatte und total ratlos bin. Danke, Michael
Sunny61 833 Geschrieben 9. August 2013 Melden Geschrieben 9. August 2013 Ich wollte es mal pushen, da ich sowas noch nie hatte und total ratlos bin. Nur die Ruhe, nach nicht mal 24 Stunden schon pushen ist nicht schön. Sind die exakten Gerätebezeichnungen und Hersteller geheim? Wenn nein, poste sie. Ist die verwendete Firmware auf den Geräte aktuell? Was sagt der Hersteller der Geräte dazu? Gibt es Fehlermeldungen im Eventlog auf Windows und auf den Geräten?
crazymetzel 11 Geschrieben 9. August 2013 Melden Geschrieben 9. August 2013 (bearbeitet) Hi Hatte dasselbe Problem wenn ich auf ein DFS Share gescannt habe, aber nicht nur beim Scannen. Vorzugsweise bekamen Win7 Clients das nicht mit, WinXP zeigte eigentlich immer sofort die Dateien an. Es schein ein Cache Problem zu sein. Seit ich folgende Reg Einträge gesetzt habe ist das Problem behoben, zumindest hat sich nie wieder jemand beschwert. Die Regeinträge müssen auf den Clients vorgenommen werden! Windows Registry Editor Version 5.00 [HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\services\LanmanWorkstation\Parameters] "FileInfoCacheLifetime"=dword:00000000 "FileNotFoundCacheLifetime"=dword:00000000 "DirectoryCacheLifetime"=dword:00000000 Versuchs mal :-) Eine Rückmeldung wäre schön :-) Bekommen habe ich das Ganze damals vom Boardmitglied Blackshadow :jau: bearbeitet 9. August 2013 von crazymetzel
DJNova 10 Geschrieben 14. August 2013 Autor Melden Geschrieben 14. August 2013 Nur die Ruhe, nach nicht mal 24 Stunden schon pushen ist nicht schön. Sind die exakten Gerätebezeichnungen und Hersteller geheim? Wenn nein, poste sie. Ist die verwendete Firmware auf den Geräte aktuell? Was sagt der Hersteller der Geräte dazu? Gibt es Fehlermeldungen im Eventlog auf Windows und auf den Geräten? Tut mir leid für den Stress... War selber auch 2 Tage außer gefecht gesetzt. Das ganze ist ein Terminalserver mit aktuellstem Patchstand in einer VMware-Umgebung. Fehlermeldungen gibt es absolut keine, nein. Deswegen bin ich ja so verwundert. Hi Hatte dasselbe Problem wenn ich auf ein DFS Share gescannt habe, aber nicht nur beim Scannen. Vorzugsweise bekamen Win7 Clients das nicht mit, WinXP zeigte eigentlich immer sofort die Dateien an. Es schein ein Cache Problem zu sein. Seit ich folgende Reg Einträge gesetzt habe ist das Problem behoben, zumindest hat sich nie wieder jemand beschwert. Die Regeinträge müssen auf den Clients vorgenommen werden! Windows Registry Editor Version 5.00 [HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\services\LanmanWorkstation\Parameters] "FileInfoCacheLifetime"=dword:00000000 "FileNotFoundCacheLifetime"=dword:00000000 "DirectoryCacheLifetime"=dword:00000000 Versuchs mal :-) Eine Rückmeldung wäre schön :-) Bekommen habe ich das Ganze damals vom Boardmitglied Blackshadow :jau: Danke vielmals für den Tip. Werde das gleich mal ausprobieren. Lg, Michael
DJNova 10 Geschrieben 16. August 2013 Autor Melden Geschrieben 16. August 2013 Hallo, ich wollte nur Bescheid geben, dass alles einwadnfrei funktioniert hat. Habe die Keys eingetragen und alles funktioniert wunderbar. Danke & Lg, Michael
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