Jump to content

Domäne auf 2 Standorte splitten


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

ich habe eine etwas seltsame Anfrage. Ich soll die Domäne von einem Kunden an 2 Standorten voneinander unabhängig machen.

Am 2. Standort ist ein DC installiert der sich über ne Standleitung die jetzt abgebaut werden soll mit dem Haupt DC der alle FSMO Rollen hat repliziert.

Ziel ist es an beiden Standorten einen DC mit allen FSMO Rollen zu haben und keinerlei Replizierung der Domäne.

 

eMail wurde schon gesplittet und ist kein Thema mehr. Es geht rein um die Vorgehensweise in der AD, und da es ein nicht sehr gängiges Problem ist finde ich auch nicht allzuviel dazu. KEnnt jemand von euch dazu entsprechende Artikel oder kann mir sagen welche Punkte beachtet werden müssen.

 

Kann ich die replizierte Domäne übernehmen oder muss ich eine neue anlegen und die User umziehen?

 

Danke im Voraus

Ben

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

ich denke, man könnte verfahren, als wäre der DC mit den FSMO-Rollen verloren und nur noch der zweite vorhanden, auf dem also die Rollen sizen nach dem Trennen der Verbindung der Netze. Auf jedem DC muss dann das Relikt des jeweils anderen noch entfernt werden.

 

Weiter denke ich, nach den Operationen dürfen die Netze auf keinen Fall jeweils wieder verbunden werden, die DC`s dürfen nie wieder in Kontakt kommen, Stichwort USN-Rollback. Sollte solch ein Risiko bestehen, dann ist es wohl sicherer, besser, eine neue Domäne erstellen.

bearbeitet von lefg
Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...