Jump to content

Windows 2012 Storage Server verliert Verbindung ständig


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Gemeinde,

 

ich bin ein wenig ratlos, hab vor ein paar Tagen einen 2012 Storage Server als Fileserver eingerichtet, mit Schattenkopien etc.

Nun verhält es sich so, dass jeden Tag so gegen Mittag keine Dateien mehr von diesem Share geöffnet oder kopiert werden können. Erst hatte ich den erstellten Pool in Verdacht und hab daraufhin "normale" Platten für den Share verwendet.

Am nächsten Tag der gleiche Fehler, dann sehe ich in den Logs dass es Probleme mit VSS gibt. Also hab ich heute die Schattenkopien deaktiviert. muss leider den Server neu starten sonst geht da nix mehr. Danach ist alles wieder gut.

 

VssAdmin: Es kann keine Schattenkopie erstellt werden.: Das angegebene Volume wurde nicht gefunden oder ist kein lokales Volume. 

Befehlszeile: "C:\Windows\system32\vssadmin.exe Create Shadow /AutoRetry=15 /For=\\?\Volume{a65e29b9-8b1c-4b73-bbd2-0847a28abf68}\". 
 

 

kann es sein, dass mein Problem mit diesem VSS fehler zu tun hat?

 

Ich verwenden diesen Server in einer virtuellen ESXi 5.1 Umgebung um sichere mit Veeam

 

Vorab schon vielen Dank für Eure Ideen

 

Grüße

Andreas

Link zu diesem Kommentar

Danke für Deine Antwort,

nun, es standen heute morgen nur diese VSS Fehler drin, und das obwohl ich die Schattenkopien gestern deaktiviert habe. Ich hab nun den Server neu installiert, ging ja ratzfatz und die Shares neu erstellt.

ich denke bei dem war von Anfang an irgendwas nich tkoscher. Geh mal davon aus morgen ist alles fehlerfrei, zumindest ist es so bis jetzt :)

 

vg

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...