morpheus4711 10 Geschrieben 31. Juli 2013 Melden Geschrieben 31. Juli 2013 Hallo Gemeinde, ich bin ein wenig ratlos, hab vor ein paar Tagen einen 2012 Storage Server als Fileserver eingerichtet, mit Schattenkopien etc. Nun verhält es sich so, dass jeden Tag so gegen Mittag keine Dateien mehr von diesem Share geöffnet oder kopiert werden können. Erst hatte ich den erstellten Pool in Verdacht und hab daraufhin "normale" Platten für den Share verwendet. Am nächsten Tag der gleiche Fehler, dann sehe ich in den Logs dass es Probleme mit VSS gibt. Also hab ich heute die Schattenkopien deaktiviert. muss leider den Server neu starten sonst geht da nix mehr. Danach ist alles wieder gut. VssAdmin: Es kann keine Schattenkopie erstellt werden.: Das angegebene Volume wurde nicht gefunden oder ist kein lokales Volume. Befehlszeile: "C:\Windows\system32\vssadmin.exe Create Shadow /AutoRetry=15 /For=\\?\Volume{a65e29b9-8b1c-4b73-bbd2-0847a28abf68}\". kann es sein, dass mein Problem mit diesem VSS fehler zu tun hat? Ich verwenden diesen Server in einer virtuellen ESXi 5.1 Umgebung um sichere mit Veeam Vorab schon vielen Dank für Eure Ideen Grüße Andreas
Necron 71 Geschrieben 1. August 2013 Melden Geschrieben 1. August 2013 Hi, wie ist denn die VM des Storage Server auf dem ESXi 5.1 konfiguriert? Kommen virtuelle HDDs als Speicherplatz für die File Services zum Einsatz oder greift der Storage Server per iSCSI auf entsprechende LUNs zu? Welche Fehler tauchen im Ereignisprotokoll auf, wenn das Problem auftritt?
morpheus4711 10 Geschrieben 1. August 2013 Autor Melden Geschrieben 1. August 2013 Danke für Deine Antwort, nun, es standen heute morgen nur diese VSS Fehler drin, und das obwohl ich die Schattenkopien gestern deaktiviert habe. Ich hab nun den Server neu installiert, ging ja ratzfatz und die Shares neu erstellt. ich denke bei dem war von Anfang an irgendwas nich tkoscher. Geh mal davon aus morgen ist alles fehlerfrei, zumindest ist es so bis jetzt :) vg
Necron 71 Geschrieben 1. August 2013 Melden Geschrieben 1. August 2013 Okay. Falls noch was sein sollte, einfach melden. ;)
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden