Jump to content

loginskript Drucker auf lpt1 zuweisen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Was unter NT und 2000 kein Thema war, ist unter XP Professional schlicht nicht möglich:

Als Admin kann man den LPT1: einem Netzdrucker per net use zuweisen. Als Hauptbenutzer geht das nicht.

 

Die Frage ist nun, was muss man einstellen (ausser dem User Admin-Rechte zu geben - das ist ausser Diskussion), um die Rechte des Hauptbenutzers zu "tunen", damit der Lpt1: funktioniert?

 

PS: Auf LPT1 ist ein Dongle angeschlossen mit dem Treiber hldrv32.exe/sys :suspect:

Link zu diesem Kommentar

Erstmal danke für den Hinweis, Zuschauer.

 

Na klasse, als hätte ich nicht schon die Suchfunktion verwendet...

 

Aber mein Problem ist ja, dass ich den LPT1 eben NICHT abschalten kann, da daran ein Dongle hängt, der ansonsten nicht funktioniert (was ich ja auch geschrieben habe, aber mir hört wiedermal keiner zu)!

 

Wenn das also bedeutet, dass man nix mehr drehen kann (was ich bedauere, denn als admin geht das ja), dann muss ich mich halt mit abfinden.

 

Trotzdem:

Wer für mein Problem einen Workaround hat, bitte melden!

Ach ja, meine Software hat das Problem, nur LPT1 bis 3 ansprechen zu können. Also nix mit "verwende doch LPT4567...".

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Jahre später...
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...