Jump to content

VHD verkleinern: Not enough disk space available on disk


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

auf einem WS2012 habe ich eine VHD-Datei (130GB) im Festplatten-Manager eingebunden.

Diese möchte ich verkleinern. Ich habe 10 GB mehr ausgewählt als die minimale Größe (80GB). Nach dem Starten der Verkleinerung bekomme ich nach einiger Zeit die Meldung, dass auf der Festplatte nicht genug Platz ist. Aber auf welcher?

 

Auf der Festplatte, auf der die VHD-Datei liegt, ist noch 170GB freier Speicher verfügbar. Auf der System-Partition nur 40GB. Auf welcher Festplatte braucht er den Platz?

Wird eventuell eine temporäre Datei auf C: angelegt, dann wäre in der Tat zu wenig Speicher verfügbar.

 

Marcel

Link zu diesem Kommentar

Ja genau, ich meine die Konsole diskmgmt.msc. Es handelt sich um eine fixe VHD und ich hatte die VHD vorher nicht defragmentiert. Nach einer Defragmentierung konnte ich sie etwas kleiner machen, aber leider auch nicht so viel, wie freier Speicherplatz verfügbar wäre. Ich denke das liegt am schlechten Defragmentierungs-Programm von WS2003.

 

Werde es mal mit einem anderen externen Tool probieren, vielleicht schafft es das, die fragmente vom ende der Platte wegzunehmen, sodass ich sie noch kleiner machen kann.

 

Danke für die Hilfe!

 

Gruß Marcel

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...