Jump to content

Öffentliche Ordner Berechtigungen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

ich habe unsere Öffentlichen Ordner von unserem 2003er Exchange auf den neuen 2010er Migriert. 

Die Berechtigungen auf die Ordner vergebe ich über Gruppen. Leider scheinen diese jedoch nicht in jedem Fall zu funktionieren.

Heißt wenn ich jemanden in die Gruppe packe sieht der den Ordner irgendwie trotz dem nicht bei manchen Ordner funktioniert es jedoch.

Füge ich den Benutzer direkt hinzu funktioniert es.

 

Jemand eine Idee?

 

 

Gruß

Tobias

bearbeitet von mr.schrotti
Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

nun ging es seltsamerweise bei dem Ordner. Nun habe ich jedoch problem das einige Ordner scheinbar wegen fehlenden Berechtigungen nicht Repliziert wurden mit dem neuen Exchange. 

Habe direkt dem fehlenden Ordner gestern die Berechtigungen geben (Besitzer). 

Trotz dem findet das Replikationstool diesen Ordner gar nicht - er wird mir in der Ordnerliste gar nicht angezeigt. 

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

ja da habe ich dem Benutzer den ich dafür eingerichtet habe Besitzer & Vollzugriff gegeben. 

Ich warte mal nochn bisschen ab - vielleicht dauerts da auch ein wenig bis die greifen.

 

 

Gruß

Tobias



Ich werde hier gleich wahnsinnig....

Ich habe mal testweise einen neuen Öffentliche Ordner angelegt ....

GLEICHE Berechtigung wie der fehlende.... wird sofort angezeigt in der Ordnerliste ohne Probleme....

 

Mein Migrationsuser ist nun Besitzer (sowohl Clientberechtigung als auch Adminberechtigung), hatt alle Rechte, ist sogar in der Gruppe OrganisationsAdmins .... ich weis nicht was noch fehlen könnte....

Ich habe sogar alle Berechtigungen für JEDER vergeben ...... 

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...