Jump to content

Backupsoftware von Server 2012 für Hyper-V sicher genug


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Schönen Nachmittag zusammen,

würdet ihr die in Windows Server 2012 Standard inkludierte Backupsoftware für robust genug befinden, um damit automatisierte Backups von Hyper-V Maschinen zu erstellen und selbige im Fehlerfall auch wiederherzustellen?

 

Hyper-V läuft ebenso unter Server 2012.

 

Das  Backup soll vom Hyper-V host zum Backupserver übertragen werden und von dort dann (die Backupdatei) auf Band gesichert werden.

 

EDIT: Wurde heute auf Veeam hingewiesen und bin nach einigen Tests ziemlich paff, was diese Software alles drauf hat @marco31: Danke für den Tip!

 

LG

Daniel

Edited by mcdaniels
Link to comment
  • 3 weeks later...

Hi,

na ja grundsätzlich funktionert das mit der Sicherung auch mit Windows Bordmitteln.

Aber die Frage ist ja, ob Dir die Möglichkeiten ausreichen. Ich denke hier z.B. an Exchange-Sicherung (Wiederherstellung einzelner Postboxen) oder auch ein Langzeitbackup z.B auf Tape.

 

Aber Veeam wäre auch meine Empfehlung, wobei ich nur die VM-Ware Version von Veeam kenne. Die 7'er soll ja jetzt auch auf Tape sichern können.

 

Gruß

Dirk 

Link to comment

Moin,

 

fürs Backup von Hyper-V würde ich auf jeden Fall auch Altaro ansehen.

 

Ansonsten bleibt aber wie bei jedem Backup die Feststellung: Entscheidend ist das Recovery, und da kommt es darauf an, was man genau braucht. Eine Backup-Planung ohne Analyse der geschäftlichen Abhängigkeiten läuft allzu oft ins Leere.

 

Gruß, Nils

Link to comment
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...