Jump to content

Server 2012 Essentials Zugriff überall ohne Zertifikat?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Hi,

habe derzeit zu Testzwecken eine Migrationsumgebung mit SBS 2011 und Srv 2012 Ess laufen.
Stehe gerade am Punkt Zugriff überall einrichten. Eine Toplevel-Domain habe ich, allerdings kein Zertifikat.

Frage: Kann ich den Assistenten irgendwie ohne Root-CA-Zertifikat abschließen?

Hintergrund: Bei z.B. StartSSL benötige ich ein Hostmaster/Webmaster/Postmaster-Postfach um eins zu erstellen, aber ich habe nur die Domain und es ist in dieser Umgebung zuviel Aufwand, für eine Testumgebung einen Exchange einzurichten um das Postfach anzubinden/einzurichten.

Gruß Manuel

Link to comment

Grins, ich sah grad. Nächstes Mal verweise ich auf den anderen Eintrag ;)

@ Dukel: Unsere IT stellt mir die (Test-)Domain und max. die MX Records, wir haben keine Postfächer/Mailserver mit der Domain verknüpft. Das müsste ich dementsprechend selbst realisieren, ergo: Exch aufsetzen, Postfach einrichten...

Link to comment

@ Dunkelmann:

Kann ich das dann auch für Access anywhere nutzen?

Ist die CA standardmäßig installiert/konfiguriert? Sitze grad nicht in der Nähe des Systems, wegen nachschauen.



CA ist eingerichtet, Zertifikat erstellt und eingebunden.

Habe jetzt nur noch ein Problem mit dem Zugriff auf den Router, aber das hat was mit unserem Test-Lab zu tun. Kläre das hier intern.

Danke an alle

Link to comment
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...