Jump to content

Windows 8 - Kiosk PC


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich möchte einen Windows 8 PC als Kiosk PC verwendenen (auf Windows 8.1 kann ich leider nicht warten).

 

Jetzt möchte ich natürlich den Kiosk Benutzer so stark wie möglich einschränken.

Gibt es hierzu schon "how tos"?

Was mir aber sehr unter den Nägeln brennt, ist es möglich unter Windows 8 die Windows - Taste sowie die rechte Maustaste zu deaktivieren?

Ich möchte damit verhindern, dass in der Metro Oberfläche Alle Apps angezeigt werden, und im Desktop die Windows Tastenkombis dazu genutzt werden auf System Applikationen zuzugreufen.

 

Vielen Dank

 

Grüße kwakS

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Hallo Damian, lefg,

 

vielen Dank für den Hinweis auf die Software. Ich werde mir diese mal anschauen.

Im Prinzip geht es darum, dass der Kiosk PC Benutzer keine Rechte auf dem PC hat (kann über lokale GPOs geregelt werden) und das eine Funktionalität wie früher mit den Wächterkarten gegeben ist.

Ich habe bisher mit der Software Wioski gearbeitet, die meinem Empfinden nach nicht ganz so einfach zu handeln ist.

Link zu diesem Kommentar

Im Prinzip geht es darum, dass der Kiosk PC Benutzer keine Rechte auf dem PC hat (kann über lokale GPOs geregelt werden) und das eine Funktionalität wie früher mit den Wächterkarten gegeben ist.

 

Hallo,

 

ich meine, ein Kiosk enthält mehr als nur die Beschränkung der Rechte und Nach dem nächsten Boot ist alle wieder gut. Ein Kiosk vernichtet z.B. die Hinterlassenschaft eines Benutzers nach kurzer Zeit, stellt für einem neuen Kunden eine saubere Theke her. Ausserdem bietet ein Kiosk einem Kunden verschiedene Angebote dar: Nachrichten, mehrere Suchdienste, Metasuche, Email, Link zur Zeiterfassung für Mitarbeiter. Wir haben auf das Basteleil verzichtet, da die Kioske auch in unseren Kundenbereichen stehen. Sitekiosk gefiel auch der oberen Etage und wurde beschafft, die Lizenzkosten wurden nicht diskutiert. Wahrscheinlich sind die geringer als die der Arbeitszeiten für Bastellösungen, währenddessen das Personal für andere, wichtige Arbeiten gebunden ist.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...