Jump to content

Ups.... ist das möglich? e-mail Konfiguration läßt beliebigen Absender zu


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

#

 

ich glaub es einfach nicht.

 

Habe vorhin auf meinem WIN 2008 Server (foundation) den SMTP-Server aktiviert. um Systemmeldungen, Störungsmeldungen ohne Username / Password zu versenden. Funktioniert prima

 

Habe dann mal versucht, e-mails aus meinen E-Mail-Client (Win Live Mail) nicht über meinen Provider-Server (1und1) sondern auch über meinem eigenen SMTP-Server abzusenden. geht auch.

 

Habe dann eine Promi-Adresse (president@whitehouse.gov) genommen ...... Die wurde auch versandt; ist soeben auf meinem Dienst-Account in der Uni eingegangen!!!

 

Merkwürdig, nicht wahr? Ist etwa jeder schlecht gesicherte SMTP-Server Inder Lage, fake-mails ins Netz zu spammen??  Vielleicht sollte ich unter die gewerbsmäßigen Spammer gehen. Oder ist einfach nur die Sicherheit von meinem Provider (1und1) mangelhaft, dass so etwas möglich ist.

 

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...