Jump to content

SQL 2012 Server + Cals bestellt - Lizenzen auf "Zettel" erhalten? So gültig oder zurückgeben


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

@-rk-:

 

Lassen wir die steuerlichen Aspekte beiseite, wir sind alle keine Steuerberater.

 

Wenn Lizenzdoc schreibt dass er das schon so erlebt hat kannst du ihm das glauben. Er macht beschäftigt sich wahrscheinlich schon länger mit so etwas als du dich mit IT...

 

BTW: Das Finanzamt wird sich am Ende nicht sonderlich dafür interessieren wie du das siehst, sondern, euch in Zweifel einfach eine Anklage wegen Steuerhinterziehung zustellen lassen. Ich empfehle die Hinweise von Lizenzdoc ernst zu nehmen...

 

Jetzt aber bitte wieder back on Topic.

Link zu diesem Kommentar

Mein letzter Kommentar zu dem Thema.

 

 

Lassen wir die steuerlichen Aspekte beiseite, wir sind alle keine Steuerberater.

 

Hier geht es nicht um steuerliche Aspekte. Es geht um Strafrecht. Zwar Steuerstrafrecht, aber Strafrecht.

 

 

Wenn Lizenzdoc schreibt dass er das schon so erlebt hat kannst du ihm das glauben.

 

Wieso sollte ich? „Wer behauptet, muss beweisen“. Der alte Grundsatz sollte auch hier gelten. Und einen Beweis habe ich bisher nicht gesehen. Aber vielleicht hat er ja nur was verwechselt? Die Russen sind beispielsweise vor einigen Monaten in Moskau gegen die Konrad-Adenauer-Stiftung unter Verweis auf 'unrichtige Softwarelizenzen' vorgegangen. Zur Einschüchterung. Oder wir reden hier von einer urbanen Legende.

 

 

Das Finanzamt wird sich am Ende nicht sonderlich dafür interessieren wie du das siehst, sondern, euch in Zweifel einfach eine Anklage wegen Steuerhinterziehung zustellen lassen.

 

Das wird es ganz sicher nicht, denn dazu fehlt einem 'normalen' Finanzamt die Kompetenz. http://www.steuerfahndung.nrw.de/allgemein_strafa/allgemeines/index.php

 

Und wir waren die ganz Zeit on topic. Denn es ging um Lizenzen. Fehlende Lizenzen, die alle möglichen Unannehmlichkeiten nach sich ziehen. Aber auf keinen Fall mal einfach so, automatisch, eine Steuerstraftat auslösen.

 

AFK

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...