Jump to content

Windows Server 2008 Terminalserver - Benutzerkonto nicht autorisiert


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Hallo,

 

folgendes Problem ereilt mich derzeit:

 

Nutze einen WinSvr2008 (nicht R2) als Terminalserver und erhalte die Fehlermeldung "Die Verbindung wurde abgelehnt, da das Benutzerkonto nicht zur Remoteanmeldung autorisiert ist".

Verwaltet wird das Netzwerk per Gruppenrichtlinien. Der Server befindet sich in der OU "Terminalserver", in der die spezielle GPO-Terminalserver hängt.

Wenn ich mich direkt auf den Server schalte und die GPOs auslese, wird mir die GPO-Terminalserver auch als verarbeitet angezeigt. In der GPO habe ich unter Comp-konfig ... Sicherheitseinst "Anmelden über RDP zulassen" für die Gruppe Terminalnutzer gesetzt.

 

Problem: Die Mitglieder der Gruppe Terminalnutzer können sich nicht am TS anmelden und erhalten o.g. Fehler.

 

Habe noch eine weitere Gruppe TerminalAdministratoren, die sich problemlos anmelden können. Habe noch weitere GPOs unter der OU liegen, doch die GPO-Terminalserver steht an Stelle 1 in der Reihenfolge. Somit wird sie doch auch als letzte ausgeführt und dürfte von keiner weiteren GPO mehr überschrieben werden, oder?

 

Danke für eure Hilfe

Link to comment
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...