Jump to content

Exchange 2010/Outlook 2010 Problem mit Zertifikat


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Hallo Leute, ich weiß das es dieses Thema schon öfters bearbeitet wurde jedoch habe ich noch keine passende Lösung gefunden.

Wir haben vor kurzem einen Kunden übernommen der einen Exchange 2010 (SP2) und Outlook 2010 Clients hat.

Wenn er das Outlook öffnet kommt die Meldung das der Name des Zertifikats nicht übereinstimmt.

Der Server versucht die Verbindung auf "intern.test.local" und das Zert ist auf "extern.mydomain.com" ausgestellt.

Ich habe sämtliche Autodiscover URLs usw. überprüft und auch neu gesetzt- leider noch immer das Problem.

Es ist ein Windows Server 2008R2 Enterprise (SP1) in einer 2008R2 Domain.

Server wurde gerade neu gestartet...

 

Im Voraus danke und LG

Link to comment

Schau dir mal diese Anleitung an, insbesondere der letzte Punkt "Open IIS Manager, expand the local computer, and then in Application Pools, right-click MSExchangeAutodiscoverAppPool and click Recycle."

 

Nach Abarbeitung aller Punkte, wobei es glaube ich den vorletzten bei Exchange 2010 nicht gibt, hat es bei mir funktioniert.

Edited by icePatrick
Link to comment

Hallo, welche Anleitung? @:"Open IIS Manager, expand the local computer, and then in Application Pools, right-click MSExchangeAutodiscoverAppPool and click Recycle."Das hatte ich schon. Habe den ehemaligen Admin zur Rede gestellt. Es gibt noch einen DC der einen HW Crash hatte und nicht "depromoted" wurde und auch eine Exchange Leiche...

Wenn irgendwie jemand eine Idee hat, ich finde auch beim Dr. Google nichts mehr das ich nicht probiert hätte;-)

Danke LG

Link to comment

Poste doch mal die URL Konfig fürs OAB, EWS und autodiscover und den SCP.

Ansonsten kann das auch mit der DNS Konfiguration zusammenhängen. Wenn Split-DNS fehlerhaft konfiguriert ist, oder die Firewall meint bestimmte Domains umleiten zu wollen, kann es zu solchen Problemen kommen. Wenn du DC- und Exchange-leichen hast, solltest du die mal als allererstes bereinigen.

 

Bye

Norbert

Link to comment
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...