Jump to content

SBS2003 und welche ISDN Karte ?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo !

 

Habe Probleme mit meinem Test Server SBS 2003. Habe dort eine ISDN Karte AVM Fritz PCI (Rev. 1.0) eingebaut. Der Server erkennt die nur als Netzwerk-Controller. Das Treiber Setup (neuste von AVM) für XP findet den Controller nicht. Wenn ich den Treiber manuell rüberbügel dann steht er ordnungsgemäß im Gerätemanager drin. Wenn ich aber eine DFÜ Verbindung über den CAPI Port aufbauen will passiert nichts. Eine 2. Anwahl startet erst gar nicht und ich kann auch keine Modemoptionen unter Systemsteuerug aufrufen. Beim runterfahren hängt sich das System dann bei "Einstellungen werden gespeichert auf".

 

Hat jemand den SBS2003 mit einer AVM Fritz PCI laufen oder muss man wirklich auf eine B1 umsteigen ? Wäre schade da es nur ein TestSystem ist und die Karten ja nicht gerade günstig sind.

 

Der Witz ist mit einer "TELEDAT SURF USB" war Internet Aufbau kein Thema (mit XP Treibern), nur beim Faxen hat sich das komplette Netzwerk auf dem Server samt Exchange weggehauen.

 

 

Gruß

 

Christian

Link zu diesem Kommentar

Es geht leider überhaupt keine Verbindung. Soblad man versucht hat einmal eine Verbindung aufzubauen, läßt sich der Server nicht mehr runterfahren und hängt sich dabei auf.

 

Wenn man dann neu gestartet hat und unter Telefon Modemoptionen guckt dann kann man die Modems abfragen. Dort steht dann bei vielen Protokollen, "Nicht unterstüzt"... Das abfragen der Capi-Modems geht aber nur wenn man vorher nicht veruscht hat eine Verbindung aufzubauen. Sonst hängt er sich dort auch auf.

 

Gruß

 

Christian

Link zu diesem Kommentar

@ thommy2kr

 

Habe gerade mal folgendes gemacht. Fritz Software installiert (Fon, Fax, Data, Iwatch). Davon die Verison 3.04.

 

Die Capi Port Modems habe ich erstmal nicht deinstalliert.

 

Er hat nun von der Fritz Software auch einen Fax Drucker erstellt. Wenn ich dort eine TestSite drucke startet das Fritz Fax Programm und das Fax geht raus. Auch die IWATCH Anzeige zeigt an das ein B Kanal belegt ist. Eine Verbindung mit der Fritz Data Software zu AVM geht ebenfalls.

 

Also liegt es wohl an den Capi Port Treibern :-((( Leider kann man den Fritz Fax Drucker nicht im FaxManager von SBS als Gerät angeben. Er taucht dort nicht mal auf.

 

Internet Verbindungen klappen überhaupt nicht, nach wie vor hängt sich das System dann bei Einstellungen werden gepspeichert wech (bzw fährt nicht weiter runter, Maus etc läuft noch, und Netzwerk ebenfalls).

 

Kennst du alternativ Treiber von AVM für die Capi Port Dinger ?

 

 

Gruß

 

Christian

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...