Crockett 10 Geschrieben 2. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 2. Dezember 2003 Hallo ! Habe Probleme mit meinem Test Server SBS 2003. Habe dort eine ISDN Karte AVM Fritz PCI (Rev. 1.0) eingebaut. Der Server erkennt die nur als Netzwerk-Controller. Das Treiber Setup (neuste von AVM) für XP findet den Controller nicht. Wenn ich den Treiber manuell rüberbügel dann steht er ordnungsgemäß im Gerätemanager drin. Wenn ich aber eine DFÜ Verbindung über den CAPI Port aufbauen will passiert nichts. Eine 2. Anwahl startet erst gar nicht und ich kann auch keine Modemoptionen unter Systemsteuerug aufrufen. Beim runterfahren hängt sich das System dann bei "Einstellungen werden gespeichert auf". Hat jemand den SBS2003 mit einer AVM Fritz PCI laufen oder muss man wirklich auf eine B1 umsteigen ? Wäre schade da es nur ein TestSystem ist und die Karten ja nicht gerade günstig sind. Der Witz ist mit einer "TELEDAT SURF USB" war Internet Aufbau kein Thema (mit XP Treibern), nur beim Faxen hat sich das komplette Netzwerk auf dem Server samt Exchange weggehauen. Gruß Christian Zitieren Link zu diesem Kommentar
thommy2kr 10 Geschrieben 2. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 2. Dezember 2003 Funktioniert denn die Fritz!Data Testverbindung? Ich will bei Gelegenheit mal ne A1 im w2k3 testen... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Crockett 10 Geschrieben 2. Dezember 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. Dezember 2003 Es geht leider überhaupt keine Verbindung. Soblad man versucht hat einmal eine Verbindung aufzubauen, läßt sich der Server nicht mehr runterfahren und hängt sich dabei auf. Wenn man dann neu gestartet hat und unter Telefon Modemoptionen guckt dann kann man die Modems abfragen. Dort steht dann bei vielen Protokollen, "Nicht unterstüzt"... Das abfragen der Capi-Modems geht aber nur wenn man vorher nicht veruscht hat eine Verbindung aufzubauen. Sonst hängt er sich dort auch auf. Gruß Christian Zitieren Link zu diesem Kommentar
thommy2kr 10 Geschrieben 3. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 3. Dezember 2003 Wie verhällt sich denn das System, wenn Du die CAPI mal deinstallierst? Fritz!data benötigt meiner Meinung ja keine CAPI. Und lass den WEB-Fredie bloß weg! Der könnte unter Umständen auch Fehler produzieren. Frag mich jetzt nicht wie der genau heißt, sitzte nicht mehr in der Fa. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Crockett 10 Geschrieben 3. Dezember 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. Dezember 2003 @ thommy2kr Habe gerade mal folgendes gemacht. Fritz Software installiert (Fon, Fax, Data, Iwatch). Davon die Verison 3.04. Die Capi Port Modems habe ich erstmal nicht deinstalliert. Er hat nun von der Fritz Software auch einen Fax Drucker erstellt. Wenn ich dort eine TestSite drucke startet das Fritz Fax Programm und das Fax geht raus. Auch die IWATCH Anzeige zeigt an das ein B Kanal belegt ist. Eine Verbindung mit der Fritz Data Software zu AVM geht ebenfalls. Also liegt es wohl an den Capi Port Treibern :-((( Leider kann man den Fritz Fax Drucker nicht im FaxManager von SBS als Gerät angeben. Er taucht dort nicht mal auf. Internet Verbindungen klappen überhaupt nicht, nach wie vor hängt sich das System dann bei Einstellungen werden gepspeichert wech (bzw fährt nicht weiter runter, Maus etc läuft noch, und Netzwerk ebenfalls). Kennst du alternativ Treiber von AVM für die Capi Port Dinger ? Gruß Christian Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 3. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 3. Dezember 2003 :-((( Leider kann man den Fritz Fax Drucker nicht im FaxManager von SBS als Gerät angeben. Er taucht dort nicht mal auf. Das deckt sich mit meiner Erfahrung. Da braucht man wohl ein richtiges Modem, kein emuliertes, oder eine richtige Faxkarte mit Software. grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Crockett 10 Geschrieben 4. Dezember 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. Dezember 2003 @grizzly999 hat du schon Erfahrungen gemacht welche ISDN Karte zumindest für INET Verbindungen unter SBS2003 was taugt ? Muss es da eine AVM B1 sein oder gibt es auch eine günstigere Lösung????? Ich brauche eine Karte für meine TestUmgebung und da ich mir die selber holen muss soll es nicht so teuer sein. Gruß Christian Zitieren Link zu diesem Kommentar
MiLLHouSe 15 Geschrieben 4. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 4. Dezember 2003 Ähm, ich habe da mal eine Frage: Nachdem hier schon einige fleißig von SBS2003 schreiben, wollte ich heute unseren bestellen, doch mir wurde gesagt, dass das deutsche Media-Pack wohl erst im Januar verfügbar wäre. Wo habt ihr eure SBS2003-Packs her? Zitieren Link zu diesem Kommentar
mailfriend67 10 Geschrieben 5. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 5. Dezember 2003 Hi, @MiLLHouSe Ich sag nur Actionpack! Such mal im Forum. Gruß Ralf Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.