Jump to content

Windows 7 ausrollen/installieren


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe zu einem viel besprochenem Thema (welches mich völlig verwirrt) noch mal eine Frage.

Wir benötigen ca. 100 neue PCs mit Windows 7 (OEM) für unsere Firma, bei das Re-Imaging ja nicht erlaubt ist. Jetzt meine Frage: Welche Möglichkeiten habe ich den, die Windows 7 OEM Rechner automatisiert mit Standardsoftware zu bestücken und auszurollen oder einen defekten PC wieder mit Windows 7 und der Standardsoftware möglichst schnell  zum Laufen zu bringen? Muss jeder Rechner mit OS und Software händisch installiert werden? Wie macht ihr das in eurem Unternehmen?

Link zu diesem Kommentar

1 x Volume Lizenz gekauft die dir das Re-Imaging deiner OEMs erlaubt. Anschließend einen Windows Deployment Server aufsetzen, einen PC genau so vorbereiten wie er sein soll, ein capture mit den WDS laufen lassen und das Image auf die übrigen Maschinen verteilen.

Bitte beachten: Wenn du Office einsetzt musst du auch hier entsprechend lizensiert sein (Thema Volumenlizenz + Lizenzserver im Netz)

 

Ansonsten ist das neue Kaspersky Security Center (nein, nicht die Endpoint Security) ganz gut geeignet für Software-Rollouts, Windows Updates und Updates von Drittanbieter-Software.

Es gibt natürlich auch dazu Alternativen.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...