Jump to content

Windows 2008 R2 64 Bit und SBS 2003 in einem Netz


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

unsere Firma möchte im laufe des Jahres den alten Server mit Windows 2003 gegen einen Server mit 2008 erstetzen.

Windows 2003 läuft als Domänencontroller, wenn ich nun den neuen Server mit 2008 in Betrieb nehme zu Testzwecken und ihn auch als Domänencontroller unter anderem Namen in Betrieb nehme könnte da etwas mit dem 2003 Server passieren ???. Übenimmt der neue Server die Rechte von dem alten 2003'er ???

 

IP + DNS Server 1 2003 : 192.168.0.100 - Domäne  Eingang (Hauptserver)

IP + DNS Server 2 2008:  192.168.0.1     - Domäne Ausgang

Subnetz:                          255.255.255.0

Alternative DNS:              192.168.0.1

 

IP's werden manuell vergeben.

 

Ich nöchte eigentlich bis zum Datum X den 2008 Server fertig haben und alle Programme darauf zum laufen bringen.

 

Nun zu der wichtigen Frage: ist es unbedenklich, das ich den zweiten Server ins gleiche Netzt hänge, zwecks Update u.s.w.

 

 

 

Vielen Dank im voraus.

 

Gruß Paulchen

 

 

Link zu diesem Kommentar

Nun zu der wichtigen Frage: ist es unbedenklich, das ich den zweiten Server ins gleiche Netzt hänge, zwecks Update u.s.w.

 

Ein zweiter Server in einem physikalischen oder logischen Netz ist ein Normalfall. Es kommt aber auch darauf an, wie der konfiguriert wird, so das es nicht zu einem Konflikt kommen kann. Natürlich muss der Servername ein anderer sein ein schon im Netz existierender Rechner, natürlich muss er auch eine andere IP haben, natürlich bekommen solche Server eine feste IP.

 

Ist der neue Server auch ein SBS oder etwas anderes? Welche Programme/Rollen sollen den auf dem Server, auf dem DC laufen? Was macht der SBS heute? Gibt es da Exchange, ...... ?

bearbeitet von lefg
Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...