Jump to content

550 5.2.0 RESOLVER.FWD.NotFound


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo ich habe auf mehrer Postfächer einen Weiterleitung eingerichtet. Wenn ich nun ein Email an das Postfach versende erhalte ich die Meldung

#550 5.2.0 RESOLVER.FWD.NotFound; misconfigured forwarding address ##

 

Wenn ich einen Email Direkt an den Kontakt versende welche in der Weiterleitung eingerichtet wurde, erhalte ich keinen Fehler. Die Mail kommt an?????

 

 

Ich verstehe das nicht?

 

Gruß

David

Link zu diesem Kommentar

Und die DNS Auflösung für test-mig.local kann dein Exchange auch? Falls das ne einzelne IP ist, würde ich für den Namensraum eigenen Connector mit Smarthostübermittlung für verwenden. Welche Exchangeversionen sind hier überhaupt beteiligt?

 

Bye

Norbert

 

Ich habe die Kontakte alle per Script angelegt, wenn ich den Kontakt manuell anlege, habe ich keinen Fehler!

Zeig mal dein Skript. Wenn das der Unterschied ist, würde ich den Fehler ja im Skript suchen. ;)

Link zu diesem Kommentar

Auf dem Server wo ich die Kontakte angelegt habe Exchange 2003, der Server an den die Email weitergeleitet werden Exchange 2010.

Ich habe es mit csvde importiert:

 

DN,objectClass,sn,givenName,mailNickName,instanceType,displayName,targetAddress
" CN=Kawa,OU=Exchange,OU=Migration,DC=test,DC=local",contact,"Kawa","Mayer",may001ctnmig,4,"Kawa, Mayer, ctnmig",SMTP:mayer.kawa@ctn-mig.local
 
Was mir aufgefallen ist, wenn der Kontakt mit ldifde angelegt wird, steht unter E-Mail Adresse:
SMTP
mayer.kawa@ctn-mig.local
 
Externe E-Mail-Adresse
SMTP:mayer.kawa@ctn-mig.local
 
 
 
Wenn ich den Kontakt manuell anlegen:
SMTP
mayer.kawa@ctn-mig.local
bearbeitet von David
Link zu diesem Kommentar

Ok Danke teste es gerade am Exchange 2010. Wenn ich da über csvde einen Anlege, und danach "E-Mail-Adressen automatisch basieren auf der E-Mail-Adressrichlinie aktualisiern" Aktiviere gehts auch. Reich das?

Auf nem Exchange 2010 gibt's new-mailcontact :rolleyes: ;)

 

Wie sehe ich ob das nun ein Kontakt oder emailaktivierten Kontakte ist, auf dem 2003 oder 2010

Wenn du es auf dem 2010er testest und die beiden in unterschiedlichen Exchange Organisationen stecken, dann siehst du das auf dem 2010er. ;) Oder was war jetzt die Frage?

 

Bye

Norbert

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...