Jump to content

Nach Installation von Forefront 2010 lässt sich Lync 2013 nicht mehr verwalten


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo !

 

Ich habe auf einem Rechner eine Lync 2013 Installation bestehend gehabt.

Dieser Server soll ausserdem als Reverse Proxy dienen, deshalb habe ich dort Forefront 2013 installiert.

 

Die Reverse Proxy Funktionalität ist auch gegeben, jedoch kann ich mich nicht mehr auf die Lync Systemsteuerung einloggen.

Beim Aufruf kommt:

Es konnte keine geeignete URL gefunden werden.Geben Sie eine URL zum Herstellen der Verbindung für die Lync Server-Systemsteuerung ein.

 

Dort steht der eigentlich korrekte Pfad. Nach Bestätigung des Pfades kommt ein Login, allerdings endet dies mit:

 

 

Nicht autorisiert: Autorisierungsfehler.

Die Anwendung kann Ihre Anmeldeinformationen nicht überprüfen.
Überprüfen Sie Ihre Anmeldeinformationen, und wenden Sie sich an Ihr Supportteam.

 

Im Ereignisprotokoll sind tausende von Meldungen, das Lync weder die SQL Datenbank, die auf dem selber Rechner ist, erreichen kann.

 

Ausnahme: SqlConnectionException. Fehlerursache: Netzwerkbezogener oder instanzspezifischer Fehler beim Herstellen einer Verbindung mit SQL Server. Der Server wurde nicht gefunden, oder auf ihn kann nicht zugegriffen werden. Überprüfen Sie, ob der Instanzname richtig ist und ob SQL Server Remoteverbindungen zulässt. (provider: SQL Network Interfaces, error: 26 - Fehler beim Bestimmen des angegebenen Servers/der angegebenen Instanz). 

 

 

Das ganze sieht mir so aus, das dank Forefront der Rechner nicht mit sich selbst reden will.

 

Die Clients von Lync können jedoch weiterhin einloggen und den Chat nutzen.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...