Jump to content

Mail-Adresse wird falsch übersetzt


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Wir haben nach einer Migration von sämtlichen Konten von einer Domäne auf einen neuen Server bei einigen Konten einen seltsamen Fehler.

 

Wir geben die E-Mail Adresse korrekt ein, aber die wird scheinbar intern übersetzt in eine Adresse ....@Domäne.local (Die Domäne des Absenders)

 

Es kommt ein Mail Delivery zurück:

 

Vorname+20Nachname@BDF.local

 

Es scheint sich hier wohl um einen falschen LegacyDN Eintrag zu handeln, da der Fehler nur bei Kollegen auftaucht, die vor der Migration schon einmal entsprechend an die Person eine Mail geschickt hatten. Wenn jemand noch keine Mail vor der Migration geschickt hat, bekommt er kein Mail Delivery.

 

Wo finde ich den den Eintrag und kann das grade biegen.

 

Hat jemand eine Idee, was hier schief läuft? Danke.

bearbeitet von shafner
Link zu diesem Kommentar

Ich habe jetzt alle User, die auf dem einen Server drauf waren dort als E-Mail Kontakt angelegt und auf dem Server, auf den ich die User migriert habe, wurden die User vom ursprünglichen Server als E-Mail Kontakt angelegt.

 

Wenn jetzt aber eine Mail an User auf dem einen Server geschrieben wird, indem auf "antworten" geklickt wird, kommt wieder der mail delivery....

 

Es tritt nicht bei allen Usern auf und wenn über das An-Feld gegangen wird und der Kontakt gewählt wird gibt es keinen Fehler.

 

Was kann ich denn da noch machen?

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...