Jump to content

Mail-Adresse wird falsch übersetzt


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Wir haben nach einer Migration von sämtlichen Konten von einer Domäne auf einen neuen Server bei einigen Konten einen seltsamen Fehler.

 

Wir geben die E-Mail Adresse korrekt ein, aber die wird scheinbar intern übersetzt in eine Adresse ....@Domäne.local (Die Domäne des Absenders)

 

Es kommt ein Mail Delivery zurück:

 

Vorname+20Nachname@BDF.local

 

Es scheint sich hier wohl um einen falschen LegacyDN Eintrag zu handeln, da der Fehler nur bei Kollegen auftaucht, die vor der Migration schon einmal entsprechend an die Person eine Mail geschickt hatten. Wenn jemand noch keine Mail vor der Migration geschickt hat, bekommt er kein Mail Delivery.

 

Wo finde ich den den Eintrag und kann das grade biegen.

 

Hat jemand eine Idee, was hier schief läuft? Danke.

Edited by shafner
Link to comment

Ich habe jetzt alle User, die auf dem einen Server drauf waren dort als E-Mail Kontakt angelegt und auf dem Server, auf den ich die User migriert habe, wurden die User vom ursprünglichen Server als E-Mail Kontakt angelegt.

 

Wenn jetzt aber eine Mail an User auf dem einen Server geschrieben wird, indem auf "antworten" geklickt wird, kommt wieder der mail delivery....

 

Es tritt nicht bei allen Usern auf und wenn über das An-Feld gegangen wird und der Kontakt gewählt wird gibt es keinen Fehler.

 

Was kann ich denn da noch machen?

Link to comment
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...