Jump to content

Nach Hardware Defekt Benutzerdaten inkl. XP Mode wiederherstellen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Hallo liebe Community,

 

folgender Fall... Ein Windows 7 Pro 64bit PC wo sich das Mainboard verabschiedet hat. Die Festplatte ist i.O..

Aufgrund des Alters bekomme ich ein baugleiches Mainboard nicht mehr zu kaufen.

 

Nun kommt morgen ein neuer PC und ich möchte die Benutzerdaten, wenn möglich 1zu1 wiederherstellen. Mit den normalen Daten und Programmen alles kein Problem, nur nutzte ich den XP Mode für bestimmte Anwendungen die für mich noch wichtig sind.

Normal stelle ich mir das theoretisch so vor, dass ich den neuen PC mit XP Mode ganz neu aufsetze und die Benutzerdaten nach folgender Anleitung versuche wiederherzustellen. Wobei ich die Benutzerdaten von der alten Festplatte kopiere.

 

http://windows.microsoft.com/de-DE/windows7/Fix-a-corrupted-user-Profile

 

Klappt das mit dem XP Mode inkl. Inhalte auch? Oder gibt es noch einen besseren Weg diesen wiederherzustellen?

 

 

Danke für eure Unterstützung!

Edited by Candy
Link to comment

Hallo, leider klappte das bei mir nicht. Bin nach der Anleitung im link vorgegangen.

Nachdem ich alle Inhalte der drei Ordner auf den neuen PC kopiert habe und versuche den XP Mode zu starten, kommt die Fehlermeldung “WindowsXP Mode kann nicht gestartet werden. Mindestens eine erforderliche Datei ist nicht vorhanden, oder ungültig. Möchten Sie eine neue XP Umgebung erstellen?”
Mache ich das erstellt er eine neue Umgebung XP Mode 1.

 

 

Danke und viele Grüße

 

Nachtrag,

Hat alles geklappt. War ein Fehler von mir. Die virtuelle Umgebung wurde von mir vor dem überschreiben der Daten nicht runter gefahren. :)

 

DANKE!

Edited by Candy
Link to comment
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...