Jump to content

Hyper-V Cluster Volume (CSV) verloren


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

wir haben einen Equallogic PS 6000 mit 4 Maschinen.

Wir mussten einige Updates etc. installieren.

Nach dem Update funktioniere alles wieder einwandfrei.

Kurze Zeit später habe ich leider in Failovermanager unter Freigegebene Clustervolumes einen Datenträger verloren. Ein Kollege hat es aus dem Clustervolume Speicher rausgenommen und wollte es wieder hinzufügen.

Fügen es unter Speicher hin und danach unter Freigegeben Clustervolume und dann erscheint eine Fehlermeldung. Fehler beim hinzufügen des Speichers:

 

Die Speicherressource "Clusterdatenträger 2" kann freigegebenen Clustervolumes nicht hinzugefügt werden, da sie nicht über mindestens eine NTFS-Partition verfügt. Erstellen Sie auf dem Datenträger mindestens eine NTFS-Partition, um diese Ressource freigegebenen Clustervolumes hinzuzufügen.
 
Ich weiß, nachdem der Datenträger unter Datenträgerverwaltung hinzugefügt wird, muss dies Online sein und formatiert werden. Aber wenn ich die jetzt Formatiere, dann sind die Daten ja weg. Leider sind da virtuelle Maschinen. Wie kann ich diese wieder ins Clustervolume einbinden? Im Schlimmsten Fall würde es mir auch reichen, wenn ich irgendwie auf die Daten komme und einiges sichern würde.
Es waren 4 virtuelle Maschinen drauf. Ich habe 3 Maschinen wiederherstellen können, aber eine Maschine geht nicht.
Hat einer eine Idee?
 
 
Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

jap, ich habe es an einem Node wieder online gemacht. Mehr kann ich dann auch nicht mehr machen. Sobald es online ist, wird kein Dateisystem angezeigt.

Dann werde ich aufgefordert, den Datenträger als ntfs zu formatieren. Was ich ja nicht möchte. Und wenn ich ein Datenträger nicht als NTFS formatiere und kein Laufwerksbuchstabe zuordne, kann ich es nicht als CSV hinzufügen.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...