Jump to content
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo

 

ich habe im Moment folgendes Problem:

Wenn ich mich ins Internet einwählen versucht nach ca 10 Min irgend ein Programm meine Ports zu scannen. Die Firewall fängt das auch weg, aber eben nicht immer.

Und dann kommen so wilde PopUp's wie:

Meine Firewall wäre ******e, ich soll "Uschi zugucken" und so ein Käse....

 

Hab da ja ne Vermutung, aber wie kann ich das wieder unterbinden???????

 

Danke Martin

Link zu diesem Kommentar

hi

 

ich hab den nachrichtendienst gestern mal abgeschaltet, und sihe da, popups kamen keine mehr. aber der Prog versucht sich immer noch bei mir einzuhacken. Es greift meinen 139 Port an, welcher ja für den Nachrichtendienst da ist.

Was ich nur nicht ganz versteh....

Das Prog heißt irgendwas mit RPC und DCOM...

 

nun dann

 

danke nochmals für den Tipp

 

Gruß Martin

Link zu diesem Kommentar

Das heißt, solange die Firewall blockt, passier ja nix und sonst wird halt ein POPUP gezeigt.

So richtig glücklich werd ich dann wohl erst mit nem Routzer oder Proxy....

 

Danke für euere Mühe, hab gestern noch nen Portscan gemacht, der 139 ist jetzt zu, nachdem ich den Nachrichtendienst beendet hatte....

 

Tja Pech "Herr Spam" :rolleyes:

 

Danke für euere Hilfe

Link zu diesem Kommentar

Solche Zugriffe habe ich wiederholt - etwa 100 pro Tag über Port 135. Irgendwann habe ich mir mal von meiner Firewall (Sygate) die Pakete aufzeichnen lassen (www virentest.info - 'Es wurden Hinweise gefunden, daß Ihr Rechner', eine Sandy will etwas). Und es gab sogar Warnprogramme, die solche Popups unterbinden wollen, hinter dem obigen Virentest verbirgt sich übrigens eine Seite mit einem Dialer.

 

Sprich: Lästige Werbeversuche, die Leute auf ihre Seiten, vollgestopft mit Kampagnen, lotsen wollen und vielleicht auf Pay-per-Click hoffen, wenn die Leute dann von ihren Seiten zu den eigentlichen Anbietern wechseln. Und eingesetzt werden relativ simple Programme, mit denen man alle Nutzer in demselben IP-Bereich des Providers automatisch beballern kann.

 

-------------

Gruß, Auer

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...