Jump to content

Rechtevergabe in Exchange 2007 - Public Folder


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Hi Zusammen,

 

ich hab folgendes Problem:

 

SBS 2007

 

Es gibt den Oberordner (Öffentlicher Ordner)

Darunter liegen bestimmt hundert andere Ordner (sind 2 x migriert worden

 

Auf manche hab ich Zugriff als Admin und auf manche nicht.

 

Jetzt muss ein Kollege auf verschiedene Zugriffsberechtigungen bekommen - aber wie wenn ich schon nicht als admin rankomme

 

Als Administrator die Exchange Powershell gestartet und folgendes eingegeben:

 

Add-PublicFolderClientPermission -User name -Identity "\Ordnernamen" -AccessRights PublishingEditor

 

Rückmeldung lautet:

 

Es ist kein PublicFolderEntry vorhanden

 

Hab ich da nen Fehler in der Syntax "\Ordnernamen"??

 

 

2. Ist es möglich das Recht für alle vorhanden Ordner zu setzen (z.B. *.*)?

 



Grüße Olaf - ab in die Sonne :p

Link to comment

SBS 2007

Du meinst: SBS2008 ;)

 

Schau mal in der EMC nach und dort unter der Public Folder-Verwaltung. Im rechten Aufgabenbereich solltest Du einen Assistenten finden, der Dir rekursiv alle Berechtigungen anpasst.

 

Wenn ich mich Recht erinnere, zeigt er Dir dabei sogar den dabei verwendeten PowerShell-Befehl an.

Edited by iDiddi
Link to comment

Hi iDiddi,

 

danke erst mal für die Anwort:

 

Jo,

 

SBS 2008 mit Exchange 2007 :p  - natürlich

 

Ich schau mir das mal an und geb Bescheid.

 

Grüße

 

Olaf



Hi,

 

ich finde in der Exchange-Verwaltungskonsole nicht den Punkt::

 

Public Folder-Verwaltung

Unter Tools gibt#s zar was zu den Öffentlichen Ordnern, aber nichts mit Rechtevergabe.

 

:confused:

Link to comment
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...