Jump to content

Was ist für mich das richtige?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich arbeite mitlerweile seit 2006 mit allmöglichen Windows Maschinen (Client und Server) und habe seit dem auch ganze Firmen schon alleine von einen Arbeitsplatznetzwerk zu einen Domainnetzwerk Migriert mit Exchange, SQL, mehrere andere Server und was halt alles dazugehört.

 

Das ganze Wissen habe ich mir selber über Bücher bzw. Internet erlernt. Nun möchte ich das ganze mal in Zertifikate "festmachen". Was ist da für mich zu empfehlen? Mir liegt da ja eher die Serverschiene. Betriebssystemtechnisch kenne ich von Server 2000 bis 2008r2 eigentlich alles, 2012 konnte ich noch nicht testen.

 

Seh ich das richtig das die Prüfungen alle auf Englisch sind?

 

Hoffe ihr könnt mir bissel auf die die Sprünge helfen. Kenne mich mit den Zertifikaten noch gar nicht aus.

 

Gruß Lindi

bearbeitet von lindi200000
Link zu diesem Kommentar

Nur die neuesten Prüfungen sind am Anfang auf englisch, sind aber meist nach ca. 1/2 Jahr auch in deutsch verfügbar.

 

So wie es sich anhört würde ich erst mal in Richtung MCSA2008 gehen und darauf weiter aufbauen.

Bzw. um mal einen groben Wissensstand abzufragen einfach mal eine MTA Server Prüfung ablegen, dann siehst du ungefähr wo du stehst und kostet nicht viell

Natürlich sind die MTA Prüfungen recht einfach gehalten, aber wenn jemand hier schon versagt, dann sollte man auf jedenfall in Schulungen investieren.

Alternativ kann man auch den ECDL machen, der ist aber meines erachtens zu allgemein gehalten und auch vom Lebel eher was für die "Hausfrau".