Jump to content

Gruppenrichtlinie auf Netzwerk warten


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

wir haben ein Laptop mit Windows xp prol und Wlan.

Wnn der Laptop startet, soll er sich während die Eingabemaske für das Anmelden an der Domäne erscheint, automatisch ans Wlan anmelden. Damit wir dann in der Eingabemaske Kennung, Passwort und Domänenname eingeben können, um uns an unserer Domäne anzumelden. Doch das klappt nicht.

 

Ich habe die Gruppenrichtlinie aktiviert: bei Anmeldung auf Netzhwerk warten

 

 

Der laptop meldet sich immer erst dann am Wlan an,, wenn ich mich lokal angemeldet habe.

 

Ich habe bei den Netzwerkeigenschaften für das Wlanmodul auch angegeben, dass die Verwaltung von Windows übernommen werden soll.

 

Was kann ich da tun?

 

U Peinemann

Link zu diesem Kommentar

Das Problem ist. Wenn die Passwortmaske erscheint, und ich mich zum ersten mal auf dem Laptop anmelde, bekomme ich, da keine Neztwerkverbindung per Wlan mit dem Server(Domäne) besteht, die Meldung, dass ich kennung und Passwort überprüfen kann - ich habe halt kein Netzwerk.

Nur wenn ich mich erneut anmelde, wird ein lokales Profil gestartet.

 

Bei unseren anderen Laptops wird erst eine Wllanverbindung hergestellt, bevor ich kennung uind passwort und domäne eingeben kann.

 

da klappt alles

 

ich habe die gleichen Einstellungen auch an dem Laptop gemacht, den ich hier beschreibe, doch da geht es nicht

 

Worann kann das liegen ? Was kann ich tun?

 

Ulrich Peinemann

Link zu diesem Kommentar

Das Problem ist. Wenn die Passwortmaske erscheint, und ich mich zum ersten mal auf dem Laptop anmelde, bekomme ich, da keine Neztwerkverbindung per Wlan mit dem Server(Domäne) besteht, die Meldung, dass ich kennung und Passwort überprüfen kann - ich habe halt kein Netzwerk.

Nur wenn ich mich erneut anmelde, wird ein lokales Profil gestartet.

Jepp, korrekt. Zur ersten Anmeldung sollte natürlich die Verbindung zur Domain bestehen, am besten per LAN-Kabel. ;)

 

 

Bei unseren anderen Laptops wird erst eine Wllanverbindung hergestellt, bevor ich kennung uind passwort und domäne eingeben kann.

 

da klappt alles

 

ich habe die gleichen Einstellungen auch an dem Laptop gemacht, den ich hier beschreibe, doch da geht es nicht

 

Fehlermeldungen im Eventlog? Sind das identische Geräte? Welche Einstellungen hast Du auf den Geräte überprüft?

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...