Jump to content

Exchange 2010 Global Address List - toter Eintrag


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Hallo,

 

in der GAL befinden sich zwei Einträge mit den gleichen Name xyz und unterschiedlichen Mailadressen:

Ein Eintrag bezieht sich auf eine Postfach, für den zweite Eintrag gibt es weder ein Postfach, noch einen Öffentlichen Ordner.  :confused:

 

In der Exchange Verwaltungs Shell wird mit diesem Befehl Get-Recipient -Filter {AddressListMembership -eq 'CN= ......'} folgendes angezeigt:

 

 

Name                      RecipientType

_____                   _____________

xyz                          PublicFolder

xyz 36631287         PublicFolder

 

 

Wie bekomme ich den "toten" Eintrag gelöscht?

 

Rakli

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Link to comment

Aber dann hast Du doch keine toten Einträge, sondern tote Objekte, die Du finden und ändern/löschen musst, oder?

Es gibt einen Eintrag in der GAL, aber kein dazu gehöriges Objekt.

Vermutlich wurde es irgendwann gelöscht und es konnte vom Server nicht aus der GAL entfernt werden.

Wie bekomme ich jetzt den Eintrag aus der GAL?

Link to comment

Die gab es auch:

 

 

[PS] C:\Windows\system32>Update-GlobalAddressList -Identity "Globale Standardadressliste"
WARNUNG: Der Empfänger "DomainName.local/Microsoft Exchange System Objects/OAB Version 2" ist ungültig und konnte
nicht aktualisiert werden.
WARNUNG: Der Empfänger "DomainName.local/Microsoft Exchange System Objects/OAB Version 3a" ist ungültig und konnte
nicht aktualisiert werden.
WARNUNG: Der Empfänger "DomainNamelocal/Microsoft Exchange System Objects/OAB Version 4" ist ungültig und konnte
nicht aktualisiert werden.
WARNUNG: Der Empfänger "DomainName.local/Microsoft Exchange System Objects/Offlineadressbuch -
\/o=DomainName\/cn=addrlists\/cn=oabs\/cn=St" ist ungültig und konnte nicht aktualisiert werden.
WARNUNG: Der Empfänger "DomainName.local/Microsoft Exchange System Objects/Offlineadressbuch - first administrativ
 group" ist ungültig und konnte nicht aktualisiert werden.
WARNUNG: Der Empfänger "DomainName.local/Microsoft Exchange System Objects/Schedule+ Zeitplaninformationen - first
administrative group" ist ungültig und konnte nicht aktualisiert werden.
 
 
Rakli
Link to comment
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...