Jump to content

70-221 im Sack - endlich MCSE2000!!


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Hallo Kollegen,

 

endlich geschafft, nach 1,5 Monaten Paukerei habe ich endlich den MCSE für Windows2000.

 

Dabei habe ich festgestellt, daß ich die letzten beiden Electives (220, 221) gar nicht hätte machen brauchen, da vom MCSE NT4.0 noch die TCP/IP und die IIS4.0-Prüfungen für den 2000er-Track zählen...

 

Naja, egal, aber trotzdem schade ums Geld...

 

Ich hoffe, daß ich jetzt auch wieder einen Job als Admin bekomme, dann bin ich glücklich. Meine alte Firma hatte im Juni beschlossen, 20% der Leute "betriebsbedingt" auf die Straße zu setzen... Und das nach 2,5 Jahren Tätigkeit als Admin. :(

 

Ich danke allen hier im Forum, aus deren Beiträgen ich viel Info ziehen konnte, das hat die Sache wesentlich erleichtert.

 

Eventuell werde ich noch den MCDBA machen, aber genau weiß ich das noch nicht, da muß ich mir erst noch Know-How erarbeiten.

 

Gruß

Joachim

Link to comment

Glückwunsch :D

 

Würde auch sagen, daß 220 und 221 nicht schlecht sind, Security ist immer mehr im Kommen.

 

Ja, Du bekommst wie beim MCP ein MCSE Welcome Kit mit Zertifikat, Scheckkarte mit MCSE ID und Pin etc.

Wenn Du schon eine MS ID hast kannst Du Dich bei der Secure Site bei MS einloggen und nachsehen ob die Prüfungen schon alle (richtig) eingetragen wurden: http://www.microsoft.com/traincert/mcp/mcpsecure.asp

 

Dann noch viel Spaß beim Feiern! ;)

Link to comment

Hi Leute,

 

danke für die guten Wünsche.

 

Vorbereitet habe ich mich mit der Erfahrung aus dem Beruf und den Transcendern, um ein Gefühl für die Art der Microsoft-Fragestellungen zu bekommen. Ab und zu habe ich auch in ein paar Braindumps geschaut.

 

Die Prüfungen habe ich alle auf Englisch abgelegt, da ich damals aus NT4.0 Zeiten noch grausliges über die Übersetzungen kenne...

 

Gruß

Joachim

Link to comment
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...