Jump to content

Hulupp

Members
  • Gesamte Inhalte

    10
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von Hulupp

Explorer

Explorer (4/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Hi Leute, danke für die guten Wünsche. Vorbereitet habe ich mich mit der Erfahrung aus dem Beruf und den Transcendern, um ein Gefühl für die Art der Microsoft-Fragestellungen zu bekommen. Ab und zu habe ich auch in ein paar Braindumps geschaut. Die Prüfungen habe ich alle auf Englisch abgelegt, da ich damals aus NT4.0 Zeiten noch grausliges über die Übersetzungen kenne... Gruß Joachim
  2. Klar bleib ich hier! Mit dem Ablauf-Argument habe ich mich dann auch getröstet... Ich denke mal, es macht sich auch ganz gut, die "Design Security"-Prüfung gemacht zu haben. Gruß Joachim P.S. Bekommt man ein neues gedrucktes Zertifikat zugeschickt?
  3. Hallo Kollegen, endlich geschafft, nach 1,5 Monaten Paukerei habe ich endlich den MCSE für Windows2000. Dabei habe ich festgestellt, daß ich die letzten beiden Electives (220, 221) gar nicht hätte machen brauchen, da vom MCSE NT4.0 noch die TCP/IP und die IIS4.0-Prüfungen für den 2000er-Track zählen... Naja, egal, aber trotzdem schade ums Geld... Ich hoffe, daß ich jetzt auch wieder einen Job als Admin bekomme, dann bin ich glücklich. Meine alte Firma hatte im Juni beschlossen, 20% der Leute "betriebsbedingt" auf die Straße zu setzen... Und das nach 2,5 Jahren Tätigkeit als Admin. :( Ich danke allen hier im Forum, aus deren Beiträgen ich viel Info ziehen konnte, das hat die Sache wesentlich erleichtert. Eventuell werde ich noch den MCDBA machen, aber genau weiß ich das noch nicht, da muß ich mir erst noch Know-How erarbeiten. Gruß Joachim
  4. Hi, maximal erreichbar sind jeweils 1000 Punkte, daher: 54% für 210 66% für 215 Gruß Joachim
  5. Hallo Kollegen, habe heute mit 932 die 70-220 besiegt... Vier Szenarien (Proseware, Enchantment Lakes, Contoso und Hanson Brothers), massig Zeit zum Beantworten. Ist auf jeden Fall mit dem Wissen aus den Core-Prüfungen zu schaffen. Freitag kommt die letzte (221), dann habe ich endlich meinen MCSE auf 2000 upgedatet. Gruß an alle Joachim
  6. Hallo liebe Netzgemeinde, gerade eben habe ich die 70-219 bestanden. Es war kein einziges neues Szenario, nur die bewährten (Proseware, A.Datum, Fabrikam, General Business Consultants), daher konnte ich auch 957 Punkte machen. So, nächste Woche stehen die letzten beiden an, mal sehen... Gruß Joachim
  7. Hallo zusammen, uff! Die Core-Prüfungen sind alle geschafft. Jetzt auf zu den Electives. Die 70-217 war nicht so schwer wie die 70-216. Allerdings waren diesmal nur ganz wenige (ca. 5) bekannte Fragen dabei, scheint alles neu zu sein. Habe eigentlich nur mit Transcender und "Hands-on-experience" gelernt 63 Fragen bei 195 Min Zeit. Gruß Joachim
  8. Hi, ich hätte es nie gedacht, aber ich habe die 216 tatsächlich gerade eben bestanden. 65 Fragen, fast alles unbekannte, die war wirklich hammerhart!!! Punktzahl weiß ich leider auch nicht, aber ich denke mal, es war sehr knapp... Auf zur nächsten! Gruß Joachim
  9. Hallo liebe Mitstreiter, wollte nur mitteilen, daß ich heute die 70-215 bestanden habe. Die Prüfung war auf Englisch, 51 Fragen, die zum Großteil alle aus den üblichen CBTs (Transcender etc.) bekannt sind. Habe mit 860 Punkten bestanden. Hatte mir nach den Gerüchten über diese Prüfung schon ziemlich ins Hemd gemacht, war aber nicht nötig, denn die Prüfung war einfacher als die 70-210. Jetzt aber auf zur 70-216... :-)) Gruß Joachim
  10. Hallo zusammen, ich wollte nur kurz sagen, daß ich am Freitag während des Länderspiels (war schön ruhig...) die 70-210 mit 780 Punkten bestanden habe. Ich hatte wohl den Eindruck, daß die Prüfung im Vergleich mit den MCSE NT4-Prüfungen, die bei mir immerhin schon zwei Jahre her sind, viel schwerer war. Ich habe mich mit Transcender, Exam Essentials und meiner 2 jährigen Berufserfahrung als Administrator vorbereitet. Es waren aber nur ganz wenige Fragen mit "hohem Wiedererkennungswert". Am Freitag will ich die 70-215 machen, gibt es da was zu beachten? Gruß Joachim
×
×
  • Neu erstellen...