Jump to content

AD + Terminalserver


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Häh? Wenn sich User am TS anmelden müssen

auf den Terminalserver authentifizieren und ausschließlich dort auch arbeiten

dann wirst du wohl einen brauchen. Wenn du natürlich nur eine .exe auf deinen PCs auf dem Desktop anklicken willst, deren Ausführung dann lokal auf dem PC erfolgt, brauchst du logischerweise keinen TS.

 

Bye

Norbert

Link zu diesem Kommentar

Im Normalbüro, Normalfall wird Software, z.B. das Office auf den Workstations der Benutzer installiert und dort auch ausgeführt, denn dafür ist die TS-Lizenz zu teuer.

 

Wir benutzen TS für den Zugriff von draussen für den Zugriff auf Daten, die die Firma nicht verlassen dürfen oder falls die Leitung zum Homeoffice zu dünn ist für den Zugriff auf die Datebase.



Hallo,

 

mal eine Grundlegende Frage :

 

 

- Wird überhaupt ein TS benötigt,denn die Software wird pro Benutzer auf dem Desktop im Ordner gespeichert und dort jeweils von diesen manuell ausgeführt.

 

Das ich CALs benötige ist natürlich klar.

 

Aber dafür benötige ich doch dann kein TS oder?

 

Mir erscheint sehr ungewöhnlich, Software in einem Ordner auf einem Desktop zu speichern und von dort auszuführen.

bearbeitet von lefg
Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...