Jump to content
Melde dich an, um diesen Inhalt zu abonnieren  
dina

Einstiegswerk Webdesign

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich möchte versuchen, mir selbst ein bisschen Webdesign beizubringen. Dazu gibt es genügend Tutorials, ich kann mit Büchern insgesamt aber besser lernen, deswegen würde ich gerne versuchen, mich da erst mal ganz "klassisch" ran zu wagen.

 

Meine Computerkenntnisse tendieren gegen 0...ich hab meinen Rechner bisher nur für ganz "normale" Sachen im Studium gebraucht, ich hab keinerlei Programmierkenntnisse o.ä., muss also wirklich bei Null anfangen.

 

Kann mir jemand ein Buch empfehlen, wo die Grundlagen wirklich Schritt für Schritt erklärt werden?

 

VG Dina

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Webdesign  und die technische Umsetzung sind 2 paar Schuhe.

 

Die Bilder und das grafische Design macht eine Agentur. CSS, HTML und die Umsetzung im jeweiligen Redaktionssystem macht jemand, der  sich damit auskennt.

 

Was möchtest Du den machen ?

 

im 1 Fall empfehle ich eine entsprechende Ausbildung

Im 2. Fall eigentlich auch. Ansonsten hilft Dir die Suchfunktion bei Amazon weiter. In der "Beliebtheit" zum Thema CSS ganz weit oben ist  http://www.amazon.de/Responsive-Webdesign-Reaktionsf%C3%A4hige-Websites-gestalten/dp/3446430156/ref=sr_1_1?s=books&ie=UTF8&qid=1364545390&sr=1-1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zahni, 

 

eine Ausbildung zum Webdesigner möchte ich jetzt nicht gleich machen :-) Muss doch irgendwie möglich sein, das im Selbststudium zu lernen...machen ja auch viele.

 

Ich würde zur goldenen Hochzeit meiner Großeltern (noch ein Jahr hin) gerne eine Webseite erstellen, wo ich ein bisschen über ihre gemeinsame Geschichte schreibe, Bilder veröffentliche usw. Evtl. noch ein kleines Forum einfüge, wo sich die sich die Gäste für die Feier rückmelden können.

 

Soll mein Hochzeitsgeschenk werden. Klar machen das auch Agenturen, das liegt aber nicht so ganz in meinem Budget :)

 

Habe mir das Buch angeschaut. Hat super Rezensionen - allerdings sind dafür schon Grundkenntnisse notwendig:/

 

VG Dina

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn es nur um eine bestimmte Webseite geht dann schau dir die vielen verfügbaren Web Content Management Systeme an. Damit kannst du einfach Webseiten erstellen.

Ich würde mir mal Drupal, Joomla oder Wordpress anschauen.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesen Inhalt zu abonnieren  

×