Jump to content

Laufwerk für Mitarbeiter einrichten


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

 

In unserer Firma hat jeder Mitarbeiter seinen eigenen PC mit einer 80GB HDD drin. Alle Dokumente, die unsere Firma betreffen, werden auf dem Server (MS Server 2008R2) gespeichert. Die Daten auf dem Server werden 1x am Tag auf einem NAS-Laufwerk gesichert.

Seit einigen Tagen ist bei einigen PC´s fast kein Speicherplatz vorhanden und es müssen deshalb größere Festplatten gekauft werden.

 

Jetzt meine Frage:

 

Ist es möglich, auf unserem Server für jeden Mitarbeiter ein Laufwerk zu erstellen und alle Dokumente die auf dem PC erstellt werden automatisch darin zu speichern. Ich möchte damit erreichen, dass wir für die Arbeitsplätze keine neuen Festplatten einbauen, sondern alles auf dem Server haben. Das einzige was benötigt wird, wäre dann das Betriebssystem und verschiedene Standardsoftware. 

Link zu diesem Kommentar

Wenn ihr ein Active Directory im Einsatz habt, schau dir bitte die Ordnerumleitung an. Damit kannst Du zentral Ordner auf den Server umleiten. Die Benutzer speichern weiterhin in den Eigenen Dokumenten ab, das speichern selbst erfolgt aber auf dem Server.

 

Vorher solltest Du aber kontrollieren und sicherstellen, dass die großen Ordner wirklich Daten der Benutzer beinhalten, nicht ein Tempverzeichnis oder ähnliches.

Link zu diesem Kommentar

vielen Dank für die schnelle Antwort. Wir haben ein Active Directory. Es sind keine Temp-Verzeichniss vorhanden.

 

Keine Tempverzeichnisse? Du meinst möglicherweise etwas anderes als ich. Auf einem Client: Start > Ausführen > %temp% [ENTER]. Das meine ich mit Tempverzeichnis.

 

Quotas/Kontingente sagt mir im Moment nichts. Kannst du mir erklären was es damit auf sich hat?

 

Einfach eine Suchmaschine mit dem Begriff füttern, schon kommt dabei etwas heraus. http://technet.microsoft.com/en-us/library/cc733029.aspx

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...