Jump to content

Gueni1957

Members
  • Gesamte Inhalte

    8
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von Gueni1957

Apprentice

Apprentice (3/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Hallo Sunny61, vielen Dank für die schnelle Antwort. Wir haben ein Active Directory. Es sind keine Temp-Verzeichniss vorhanden. Hallo nawas, auch hier vielen Dank für die schnelle Antwort. Quotas/Kontingente sagt mir im Moment nichts. Kannst du mir erklären was es damit auf sich hat?
  2. Hallo zusammen In unserer Firma hat jeder Mitarbeiter seinen eigenen PC mit einer 80GB HDD drin. Alle Dokumente, die unsere Firma betreffen, werden auf dem Server (MS Server 2008R2) gespeichert. Die Daten auf dem Server werden 1x am Tag auf einem NAS-Laufwerk gesichert. Seit einigen Tagen ist bei einigen PC´s fast kein Speicherplatz vorhanden und es müssen deshalb größere Festplatten gekauft werden. Jetzt meine Frage: Ist es möglich, auf unserem Server für jeden Mitarbeiter ein Laufwerk zu erstellen und alle Dokumente die auf dem PC erstellt werden automatisch darin zu speichern. Ich möchte damit erreichen, dass wir für die Arbeitsplätze keine neuen Festplatten einbauen, sondern alles auf dem Server haben. Das einzige was benötigt wird, wäre dann das Betriebssystem und verschiedene Standardsoftware.
  3. Hallo Guenther H, richtig, es soll nur die Verzeichnisstruktur kopiert werden aber mit allen Zugriffsberechtigungen. Gruß Günter
  4. Hallo Jens, vielen Dank für die schnelle Antwort. Da mein Englisch nicht das beste ist, würde ich dann folgenden Befehl verwenden: ROBOCOPY C:\2012 C:\2013 *.* /copyall Ist das OK ? Gruß Günter
  5. Hallo, ich habe folgendes Problem: Wir haben auf unserem Server (2008R2) für jedes Jahr einen eigenen Ordner angelegt. Da sich im neuen Jahr nichts ändert, möchte ich die gleiche Struktur wie in 2012 nach 2013 kopieren aber die entsprechenden Zugriffsberechtigungen dabei mitnehmen. Ist das ohne großen Probleme möglich? Viele Grüße Günter
  6. Okay Der erste Server hat den Namen NAWKLSERVER, der zweiten NAWSERVERKL. Ich möchte den zweiten Server zum ersten Domänencontroller hochstufen. Exchange Server akzeptiert nur den Namen des ersten Servers. Der aktuelle Domänenname für beide Server ist "naw-kl.de". Unter "AD-Domänen- und Vertrauensstellungen" wollte ich die Domänengesamtstruktur heraufstufen. Reicht es eigentlich dann nicht aus, wenn ich den ersten Server herunterfahre und den zweiten Server dann zum ersten DC hochsetze?
  7. Hallo Dukel, FQDN = (Full Qualified Domain Nameserver) Vollqualifizierter Domänen Server Ich möchte den Sekundärserver zum Primärserver hochstufen
  8. Hallo alle zusammen In unserer Firma habe ich einen zweiten Server eingerichtet. Auf dem ersten Server läuft Windows Server 2008 und auf dem zweiten Windows Server 2008R2. Der erste Server ist zur Zeit unser FQDN-Server. Jetzt möchte ich aber den zweiten Server zum FQDN-Server hochstufen. Diesen Vorgang kann ich über AD-Domänen- und Vertrauensstellungen vollziehen. Jetzt meine Fragen: 1. Ist es möglich das hochstufen des zweiten Servers während des laufenden Betriebes durchzuführen? 2. Muss ich den ersten Server nach Abschluss des hochstufens dann herunterstufen? Mit freundlichen Grüßen Günter
×
×
  • Neu erstellen...