Jump to content

Outlook 2010: Nur jeweils erste Seite mehrerer e-Mails drucken


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Wir setzen Office 2010 x86 auf Windows 7 x64 ein und ich wüsste gern, ob es denn irgendwie möglich ist, jeweils die erste Seite von mehreren markierten e-Mails aus Outlook heraus zu drucken.

Es gibt zwar die Möglichkeit, in den Druckoptionen den Seitenbereich anzugeben, aber das bezieht sich immer auf alle Dokumente, also wenn ich "1" angebe, wird nur die allererste Seite meiner fünf ausgewählten e-Mails gedruckt.

Kennt jemand eine Lösung für mein Problem? Es wäre sehr aufwendig, jede Mail einzeln zu öffnen und jedes Mal nur die erste Seite zu drucken.
 

Link zu diesem Kommentar

Problem ist, dass wir hier einige User haben - und wenn es ein User will, wollen es alle.

Wo ist das Problem? Du kannst natürlich auch in .Net ein AddIn programmieren lassen und das verteilen. Kommt IMHO aufs gleich raus. Sieh dir dieses Beispiel an, ist wirklich recht einfach: http://www.vboffice.net/sample.html?lang=de&mnu=2&smp=48&cmd=showitem

 

EDIT: Hier findest Du noch ein paar Beispiele: http://www.outlookcode.com/article.aspx?ID=40

 

 

 

Daher denke ich eine Lösung ohne Makro wäre besser zu handhaben.

 

Die kennst Du ja. ;)

bearbeitet von Sunny61
Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...