Jump to content

Windows 2012 DHCP Server


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

 

eine Frage, hat bereits jemand Erfahrung damit, wie das Load Balancing des Windows 2012 Server funktioniert?

 

Ich bin gerade dabei, neue DHCP Server zu installieren und bin mir nicht sicher, ob ich das automatisierte Failover Load Balancing benutzen soll, oder ob ich wie "früher" manuell eine 80/20 bzw. 70/30 Konfiguration zwischen zwei Servern erstellen soll?

 

Was denkt Ihr daüber?

 

Vielen Dank,
Grüsse
Boris

Link zu diesem Kommentar

Ich habe schon Erfahrungen gemacht. Es läuft stabil aber es werden nur leases übertragen. Konfigurationsänderungen oder Reservierungen werden nur beim initialen Setup übertragen oder one-way bei einem manuellen Push.

 

D.h. man muss solche Änderungen an einem Knoten machen und die Konfiuration übertragen oder die Änderungen immer auf beide Knoten erstellen (z.B. per Wrapper Script).

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...