Jump to content

SQL Server 2008R2 on Windows Server 2008R2


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

- in die lokale Administratorengruppe des SQL-Servers den für SQL vorgesehenen Domänenbenutzer aufnehmen sowie sich selbst.

- Dienstkonten: Schaltfläche gleiches Konto für alle SQL-Serverdienste. Hier den Domänenbenutzer für SQL-Server mit Kennwort eingeben, Agent auf automatisch umstellen.

 

Ich hoffe, es hilft.

 

Lisa

 

Den SQL User sollte man keine Lokalen Adminrechte geben. Außerdem sollte man extra Benutzer für SQL Dienst und Agent (und ggf. andere Rollen) geben.

Link zu diesem Kommentar

@Dukel,

 

Du hast natürlich Recht, ab SQL Server 2005 soll der SQL Domänenbenutzer nicht mehr in die lokale Admingruppe aufgenommen werden. Bis SQL Server 2000 hat MS dies noch empfohlen.

 

Ich ahne aber jetzt, warum hier der Agent nicht automatisch startet, wenn die Hardware hochfährt. Der Benutzer für den Agent in nicht Mitglied der lokalen Administratoren. Obwohl auf automatisch eingestellt, muss der Dienst per Hand gestartet werden. Lt. Win Ereignisprotokoll wird beim Hochfahren kein DC gefunden bzw. der Agent ist zu ungeduldig, um auf eine Antwort zu warten.

 

Lisa

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Nach langer Zeit des Rätzels Lösung.

Ich versuchte einen MS Cluster zu bauen, aber der Check schlug fehl.  Die Fehlermeldungen waren "merkwürdig". Da wurden Platten nicht gefunden, obwohl sie im Explorer gezeigt wurden.

Der 2 Knoten war nicht erreichbar - obwohl ping & co liefen.
Und Tante google sagte:
Dieses Verhalten KANN bei Win2008R2 auftreten wenn man mit gecloneten Images arbeitet (was ich getan habe - clones durch VM Ware)

Also habe ich die beiden Knoten manuell installiert. Und der Cluster Check lief.

Und nicht nur der... Auch der Zugriff auf den Domämem Account klappte auf einmal.

Die Ursache für den Fehler saß mal wieder vor dem Bildschirm...

 

Christian

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...