Jump to content

IBM x3650 M3 Array-Konfiguration


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

habe heute meinen ersten IBM-Server auf dem Tisch (bisher ausschließlich Erfahrung mit HP-Servern gesammelt) und kriege es irgendwie nicht hin, die Festplatten-Arrays einzurichten :-(

 

Wenn das Gerät startet, dann erscheint ein weißer Screen mit IBM System X und Firmware, dann komm ich mit F1 ins Setup oder kann auch eine Diagnose starten oder das Boot-Medium auswählen. Klicke ich nichts, geht's direkt weiter mit der Windows-Installation von CD.

 

Im Netz habe ich gelesen, dass beim Booten ein Screen mit der "Megaraid WebBIOS Configuration" erscheinen sollte, wo man dann Ctrl-H drücken soll; aber zum Verrecken erscheint solch ein Screen nicht. Dass der Server Raid kann, steht für mich außer Frage; der Server war mal in Betrieb und damals war auch ein Raid-System laut Dokumentation installiert...

 

Bin für jeden Tipp dankbar!

 

Gruß

 

Stefan

Link zu diesem Kommentar

Also ein Raid-Controller ist eingebaut... Habe jetzt einfach alle bisherigen Platten rausgeholt, dann neu gestartet und dann meckert der Server, dass er die aktuelle Konfiguration des Raid-Controllers nicht herstellen kann, da zu viele Platten defekt sind => dann kommt man direkt in den Wizard; Festplatten wieder reingeschoben, konfiguriert, fertig... ist zwar nicht die schöne englische Art, aber es hat geklappt :-)

Link zu diesem Kommentar

der Tipp mit der ServerGuide-CD war perfekt - damit lief alles ratz-fatz durch *freu* - DANKE

Wie bei allen Servern auch bei den IBM-Server nicht vergessen, die Firmware auf einen aktuellen Stand bringen. BIOS Update ist natürlich auch Pflicht. Wenn Du die genaue Reihenfolge nicht weiß, ruf beim Support an, ich habe die in guter Erinnerung.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...