Jump to content
Sign in to follow this  
neocracy

Link auf Doc/Tabelle im Intranet bringt IE zum Absturz!

Recommended Posts

Hallo!

 

Habe mal wieder ein kleines Problem:

 

Ich habe hier einen Computer mit Windows NT, SP6a und einen frischer Internet Explorer 6. Versucht man im Intranet ein Worddokument, eine Exel-Tabelle oder sonstwas Externes aufzurufen stürzt der IE ab. Er gibt mir eine nette Fehlermeldung und verabschiedet sich. Neustart ist nicht nötig. Frage: Woran liegts?

 

mfg neocracy

Share this post


Link to post

hi neocracy,

 

was für ne fehlermeldung kommt denn? kannst du diese bitte posten dann isses einfacher zu helfen ;)

 

gruss saracs

Share this post


Link to post

Also folgendes: Es ist lediglich die Standard-Windowsmeldung zum senden des Problems. Abgesehen von dem Seitenlangen Bericht unter "Problemberichtinhalt", den ich hier nicht reinposte (ich kann ihn remote nicht kopieren) steht keine einzige Angabe bezüglich der Art des Problems.

Share this post


Link to post

Hat niemand auch nur einen Schimmer was das sein könnte? Oder ist dieser Thread irgendwie untergegangen?

Ich habe versucht über die Einstellung der bekannten Dateitypen die Ausführung in einem neuen Fenster zu erzwingen, so wie es in der Knowledgebase steht. ( http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;en-us;254918&Product=ie ) Leider scheint das nicht der Fehler zu sein, denn die Einstellung besagte bereits dass er das Programm extern öffnen soll. Ich habe allerdings nur Methode 1 durchgeführt.

Übrigens habe ich herausgefunden, dass wenn man den Link per Rechtsklick anspricht und dann "in neuem Fenster öffnen" anklickt öffnet er die Datei im entsprechenden Programm ohne zu meckern....

Damit ist das Problem zwar eigentlich ganz elegant zu umgehen, aber gelöst ist es nicht. Das einzige was sich dabei für mich ändert ist der Prior-Level :wink2:

Share this post


Link to post

Neuinstallation des IE6 hat Abhilfe geschaffen.

Falls trotzdem noch jemand zufällig einen Tipp hat was es gewesen sein könnte - ich lerne immer gerne was Neues über das Mysterium Windows & Co.

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...