Jump to content

GPO & WSUS fehlersuche


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe eine GPO welche das Update verhalten über den WSUS steuert. Auf einigen Systemen ziehn die GPO nicht.

GPupdate. wuaiclt usw. haben schon durchgeführt. Die Lösung meines Problem intersiert mich natürlich auch aber hautsächlich würde mich mögliche fehlersuch prozess interesiern soll heißen wir komme ich am schnellsten an entsprechende fehlermeldungen um das problem weiter einzugrenzen.

 

Bis jetzt schau ich einfach alles immer mühsam nach..

 

GPO kontrolieren

OU kontrolieren

Regedit ( WSUSpdate) kontrolieren

da muß es doch einfacher möglichkeiten geben oder ?

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

wenn du Dich in Gruppenrichtlinien einarbeiten willst empfehle ich Dir folgenden Link http://www.gruppenrichtlinien.de

 

Hast du denn Mal auf den Clients auf denen die Gruppenrichtlinie nicht zieht ein gpupdate /force durchgeführt?

 

Wenn nach einen "gpupdate /force" die Gruppenrichtlinie nicht wirkt schau Mal mit "gpresult /r" nach ob du deine Gruppenrichtlinie überhaupt siehst (angewendet oder herausgefiltert).

 

Viele Grüße!

bearbeitet von Timsk
Link zu diesem Kommentar

ich habe eine GPO welche das Update verhalten über den WSUS steuert. Auf einigen Systemen ziehn die GPO nicht.

 

 

Woher weißt Du denn, dass das GPO auf bestimmten Clients nicht zieht? Melden sich die Clients nicht im WSUS?

 

 

 

GPupdate. wuaiclt usw. haben schon durchgeführt. Die Lösung meines Problem intersiert mich natürlich auch aber hautsächlich würde mich mögliche fehlersuch prozess interesiern soll heißen wir komme ich am schnellsten an entsprechende fehlermeldungen um das problem weiter einzugrenzen.

Das Ereignisprotokoll auf den Clients ist die erste Anlaufstelle. Vorher natürlich kontorllieren ob der Client/der Benutzer auch im Verwaltungsbereich des GPO liegt. Wenn ja, dann das Eventlog kontrollieren, anschließend ein GPRESULT /H > gpresult.html (für W7) auf dem Client starten, dort siehst Du was alles ankommt.

 

 

 

GPO kontrolieren

OU kontrolieren

Regedit ( WSUSpdate) kontrolieren

Was genau kontrollierst Du denn bei REGEDIT?

 

Und nein, eine einheitliche Hilfe kann man dir nicht geben, es ist von Fall zu Fall schon unterschiedlich.

bearbeitet von Sunny61
Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...