Jump to content

Mit SBS2011 Faxen über Fritzbox 7270?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe folgendes Problem und zwar würde ich gerne mit der Frizbox 7270 wieder Faxe verschicken können jedoch seid dem die Domaine aktiv ist funktioniert das FritzFax nicht mehr.

 

Es hat immer gemeckert das kein CAPI da ist und mitttels Telefonwahl #96*3* konnte ich die Fehlermeldung nicht beheben. Dann habe ich Fritzfax deinstalliert und wollte es erneut installieren nun bricht die Installation ab mit der Meldung es wurde keine Fritzbox gefunden.

 

Kann ich über den SBS2011 die Faxfunktion in der Fritzbox ansteuern so das alle im Netzwerk über z.B. ein Faxdrucker die Faxe verschicken können?

 

Es geht nur ums verschicken, die eingehenden Faxe sendet die Fritzbox per Mail an eine eingerichtete Email.

 

Oder weiß jemand wie ich das Fritzfax zum laufen bekomme? Ich vermute mal wegen SBS2011 als DHCP und der Domaine kann das Fritzfax die Fritzbox nicht mehr ansprechen....

 

PS: Falls das hier das falsche Forum ist bitte ich um Entschuldigung. Wäre schön wenn man Faxe über den SBS2011 versenden könnte.

 

(Der SBS2011 ist nur über LAN mit der Fritzbox verbunden hat also keine ISDN Karte)

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

also ich habe bei mir eine 7170 im Betrieb mit Fritz Fax Software auf einem Virtualsierten Win2008R2

 

Mache alle Einstellungen installiere als Admin die FritzFax Software.

 

Wenn die Fritzbox im Netzwerk hängt (was logisch ist) musst du nur noch einen ISDN Anschluss dran bauen oder über VoIp die Faxe senden.

 

Es gibt eine Tastenkombi mit der du Capi für Internet frei machst. Das musst du auch sonst kannst du in den EInstellungen nicht die Funktion nutzten.

 

Die User drucken zum SChluss auf dem FritzFax aus es öffnet sich die Anwedner SOftware FirtzFax um Faxnummer oder anderes vorzugeben.

 

ABer wie Zahni schon sagt ist das alles nicht supportet. Heißt aber nicht das es nicht geht. Bei mir geht es Prima.

 

Gruß Matthias

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...