von Hohenstein 10 Geschrieben 26. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 26. Januar 2004 Ich hab aber auch noch so meine Probleme mit dem Office über GPO. Ich hab einen W2k Server, und XP auf den Clients. Die Installation klappt wunderbar. Ich habe die CD auf den Server kopiert, mit dem Office Resourcce Kit die MST Datei erstellt. und dann mit dem Befehl "setup.exe TRANSFORMS="\\server\oeffentliche Programme\Office 2003 Standard\Office.MST" PIDKEY=1234567890123456789012345 /qb-" "installiert". wobei ich das 1234 mit dem Open-Lizenzschlüßel ersetzt habe. Wenn ich jetzt allerdings per GPO die MSI auswähle und als Änderung die MST, installiert er zwar richtig, aber der Benutzer muss dann den Pidkey eingeben. Ich gehe also davon aus, dass ich das mit dem Pidkey falsch gemacht habe. Weiss wer weiter?? Zitieren Link zu diesem Kommentar
drhirn 10 Geschrieben 26. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 26. Januar 2004 Google ist Dein Freund: http://www.microsoft.com/windows2000/techinfo/reskit/tools/existing/gpresult-o.asp Gruß Stefan Zitieren Link zu diesem Kommentar
von Hohenstein 10 Geschrieben 26. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 26. Januar 2004 Sorry, ich weiß jetzt nicht was ich damit soll?! Ich kenne das Tool. Es wird ja auch alles erfolgreich installiert, nur weiss ich nicht, wie ich die Pidkey information einbinden muss, damit sich Office automatisch immer mit dem selben Pidkey installiert... gehört das in die MSI oder in die MST oder ist das sache des Setup aufrufs (wie oben beschrieben)?? Zitieren Link zu diesem Kommentar
drhirn 10 Geschrieben 26. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 26. Januar 2004 Jo, sorry. Hatte vergessen, die 2. Seite des Threads zu lesen, bevor ich gepostet hab. Ist halt Montag :-( stefan Zitieren Link zu diesem Kommentar
von Hohenstein 10 Geschrieben 26. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 26. Januar 2004 Kein Problem. Hey Leutz, ich brauch aber trotzdem noch ne Lösung :) Danke! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Mad_S 10 Geschrieben 26. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 26. Januar 2004 Hallo Hast du auch mal in die Ereignisanzeige geschaut? Sind da irgendwelche Fehlermeldungen des Windows-Installer? Gruss Mad_S Zitieren Link zu diesem Kommentar
Mad_S 10 Geschrieben 26. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 26. Januar 2004 Uups, der Thread geht ja noch weiter.... *g* Sorry! Mad_S Zitieren Link zu diesem Kommentar
Mad_S 10 Geschrieben 26. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 26. Januar 2004 Aber vielleicht doch noch was: Ich musste den Install-Ordner an SYSTEM freigeben, damit es klappte. Obwohl ich den Installationspfad als unc angegeben hatte. Gruss Mad_S Zitieren Link zu diesem Kommentar
von Hohenstein 10 Geschrieben 26. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 26. Januar 2004 Stimmt den der weg den ich genommen habe? - CD in den Ordner oeffentliche Programme\Office 2003 auf Server kopiert. - MST datei mit Office Ressource Kit erstellt. - im Ordner \\server\oeffentliche Programme\Office 2003 folgenden Befehl ausgeführt:setup.exe TRANSFORMS="\\server\oeffentliche Programme\Office 2003 Standard\Office.MST" PIDKEY=1234567890123456789012345 /qb- - GPO erstellt. (kann man da was falsch machen?) Also gehen tuts ja, aber er nimmt den PIDKey nicht an. Jeder Benutzer muss nach der Installation den Key eingeben. @Mad_S das mit System werd ich probieren. Ereignisanzeige sagt nur erfolgreich installiert. (ist es ja auch fast!) @All: Kann mir wer sagen was an obiger Beschreibung falsch ist? Zitieren Link zu diesem Kommentar
von Hohenstein 10 Geschrieben 27. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 27. Januar 2004 Guten Morgen? Na, keine "officeüberGPOinstallieren"-Experten dabei? Irgendwer muss das doch schon mal gemacht haben?? Zitieren Link zu diesem Kommentar
von Hohenstein 10 Geschrieben 27. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 27. Januar 2004 Hallo Leute, Dr.Hirn hatte recht: GOGGLE IST MEIN FREUND! http://home.arcor.de/mresch/ml/mso_msi.htm eine super einfache und ausführliche Anleitung zu genau diesem Thema. Klappt (laut skript) auch für Office 2000, Office XP. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.