Jump to content

Office 2003 über Netzwerk automatisch installieren


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Ich hab aber auch noch so meine Probleme mit dem Office über GPO.

 

Ich hab einen W2k Server, und XP auf den Clients.

Die Installation klappt wunderbar.

Ich habe die CD auf den Server kopiert, mit dem Office Resourcce Kit die MST Datei erstellt. und dann mit dem Befehl

 

"setup.exe TRANSFORMS="\\server\oeffentliche Programme\Office 2003 Standard\Office.MST" PIDKEY=1234567890123456789012345 /qb-"

 

"installiert". wobei ich das 1234 mit dem Open-Lizenzschlüßel ersetzt habe.

Wenn ich jetzt allerdings per GPO die MSI auswähle und als Änderung die MST, installiert er zwar richtig, aber der Benutzer muss dann den Pidkey eingeben.

 

Ich gehe also davon aus, dass ich das mit dem Pidkey falsch gemacht habe.

 

 

Weiss wer weiter??

Link zu diesem Kommentar

Sorry, ich weiß jetzt nicht was ich damit soll?!

 

Ich kenne das Tool.

Es wird ja auch alles erfolgreich installiert, nur weiss ich nicht, wie ich die Pidkey information einbinden muss, damit sich Office automatisch immer mit dem selben Pidkey installiert...

gehört das in die MSI oder in die MST oder ist das sache des Setup aufrufs (wie oben beschrieben)??

Link zu diesem Kommentar

Stimmt den der weg den ich genommen habe?

 

- CD in den Ordner oeffentliche Programme\Office 2003 auf Server kopiert.

- MST datei mit Office Ressource Kit erstellt.

- im Ordner \\server\oeffentliche Programme\Office 2003 folgenden Befehl ausgeführt:setup.exe TRANSFORMS="\\server\oeffentliche Programme\Office 2003 Standard\Office.MST" PIDKEY=1234567890123456789012345 /qb-

 

- GPO erstellt. (kann man da was falsch machen?)

 

 

Also gehen tuts ja, aber er nimmt den PIDKey nicht an. Jeder Benutzer muss nach der Installation den Key eingeben.

 

@Mad_S das mit System werd ich probieren. Ereignisanzeige sagt nur erfolgreich installiert. (ist es ja auch fast!)

 

@All: Kann mir wer sagen was an obiger Beschreibung falsch ist?

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...