Jump to content
Sign in to follow this  
Gigi

Office 2003 über Netzwerk automatisch installieren

Recommended Posts

Ich glaub ich beiss mir daran noch die Zähne aus. WinRar und diese Sachen gehen ohne Probleme, aber mit Veritas WinInstall LE 2003 kann ich kein MSI Paket erstellen, um das Paket danach in den Gruppenrichtlinien zuweisen zu können.

 

Hier im Forum und im Technet von Microsoft hab ich auch schon gesucht, aber nichts brauchbares gefunden ...

 

Jemand Erfahrungen oder Ideen, wie das zu realisieren ist?

 

Gigi

Share this post


Link to post

also vielleicht sagst uns ma, was du vorhast, du sagst office 2003 automatisch installieren im LAN. ja wie jetzt, über startscript, mit ner batch datei.

 

sag mir mal was du vorhast...

 

Gruß

 

Bastian

Share this post


Link to post

das soll über die gruppenrichtlinien mittels msi paket installiert werden.

 

das ding installiert sich dann vor sich der benutzer anmelden kann auf dem pc. (sollte es dann)

Share this post


Link to post

ja gut, dann mach es einfach das du eine netzwerk installation von office 2003 bekommst bzw. erstellst. dann kannst du das msi paket entweder über die Profil Einstellung des benutzers einstellen oder mit einem programm welches diese sache dann übernimmt, wenn es sowas überhaupt gibt.

 

Gruß

 

Bastian

Share this post


Link to post

Office hat eine MSI-Datei, da muss man nicht mit WinstLE ran.

Du solltest mit setup.exe /a das Office in das gewünschte Ditributionsverzwichnis "installieren". Dann kannst du es problemlos zum Verteilen über GPO verwenden.

 

grizzly999

Share this post


Link to post

Ich hab das so versucht. Hab aber sicher einen Fehler gemacht.

 

Hab die Office CD eingelegt, mit /a installiert. das verzeichnis auf den server gespielt, geaddet, den client neu gestartet. aber der will mir das nicht installieren .... :(

Share this post


Link to post

Das ist dann aber eher ein Problem mit dem Übernehmen der Richtlinie, nicht der Einrichtung der GPO. Ist denn die Einrichtung fehlerfrei von statten gegangen? Kommt bei der Anmeldung/dem Start (je nach GPO) kurz oder länger ein Fenster mit "Softwareinstallation..."

Was sagt gpresult? Es gibt auch eine selberzubauende mmc.exe, wo man das Snap-In Richtlinienergebnissatz hinzufügen und dann auswerten kann, welche Richtlininen aktuell von woher übernommen wurden.

 

 

grizzly999

Share this post


Link to post

Einfach in der Kommandozeile eingeben. Du hast XP als Client (nehme ich an, da du das gestern noch per RIS verteilen wolltest)? XP hat das bereits dabei, bei Windows 2000 gibt es das Tool im Resource Kit.

 

grizzly999

Share this post


Link to post

Hab mal die Ereignisanzeige durchforstet, komm aber nicht ganz weiter ...

 

Das steht beim Server drinnen

Beim Lesen der MSI-Datei \\server\packages$\Microsoft Office 2003\PRO11.MSI ist ein unerwarteter Fehler aufgetreten. Der Fehler ist nicht schwerwiegend genug, um den Vorgang abzubrechen. Folgender Fehler ist aufgetreten: Der Vorgang wurde erfolgreich beendet.

 

Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie unter http://go.microsoft.com/fwlink/events.asp.'>http://go.microsoft.com/fwlink/events.asp.'>http://go.microsoft.com/fwlink/events.asp.'>http://go.microsoft.com/fwlink/events.asp.

 

Das steht beim Client drin

Die Änderungen an den Softwareinstallationseinstellungen wurden nicht angewendet. Fehler: Die Gruppenrichtlinienumgebung sollte die Erweiterung in der synchronen Vordergrundrichtlinienaktualisierung aufrufen.

 

Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie unter http://go.microsoft.com/fwlink/events.asp.

 

Änderungen an den Softwareinstallationseinstellungen wurden ordnungsgemäß angewendet.

 

Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie unter http://go.microsoft.com/fwlink/events.asp.

 

Produkt: Microsoft Office Professional Edition 2003 -- Installationsvorgang erfolgreich abgeschlossen.

 

Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie unter http://go.microsoft.com/fwlink/events.asp.

 

Wobei man dazusagen muss, dass der Client überhaupt nix installiert. Die gpresult sagt aber, dass die Gruppenrichtlinien angewendet wurden ... *verzweifel*

Share this post


Link to post

Wenns dir hilft, meine Fehlermeldung war ähnlich, wenn nicht identisch. Ich hab das so gelöst, dass ich den haken, unter Bereitstellung von Software (im Eigenschaftendialog des Office Pakets) unter erweitert... "verhergehende Version dieses Produkts entfernen..." aktiviert habe.

 

Dann hats geklappt. Ich vermute das liegt daran, dass ich schon viele installationen auf dem Testrechner gemacht habe...

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...