Jump to content

verbindung mit ssid


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,mein Probl. besteht darin dass ich nicht xp erfahren bin!Hab WL installiert auf meinen 98Rechnern da funkt auch alles,aber unter XP funkt es nur ohne ssid-versteckt(d.h.hier habe ich Verbindung zu Internet)!Aber wenn ich an meinem Router(Vigor2500WE)SSid-verstecken aktiviere dann geht da nix mehr.

Wo muss ich unter XP denn die Einstellung vornehmen damit ich mit SSID-versteckt ins Internet komme?

 

 

Gruß Andi

Link zu diesem Kommentar

Hallo Andi,

 

ja das Problem höre ich öfters!

 

Das Problem ist folgendes:

 

Durch das Broadcasting des SSID wird natürlich eine Lücke dargestellt wo andere Leute schnell per GPS Drive checken können welche SSID du hast.

 

Durch das deaktivieren dieser Funktion, bekommt speziell windows XP probleme bei vielen WLAN Routern, ich speziell gesehen bei Allnet. Ob deiner nun auch betroffen ist, kann gut sein.

 

Zur Lösung:

 

1. Kontaktiere deinen Hersteller, ob es einen Firmware Fix gibt für speziell Windows XP gibt.

 

2. Versuche ob du auf Windows XP irgendwelche Einstellung zum WLAN findest, wo es dann doch noch klappen könnte.

 

 

Good Luck

 

BJW

Link zu diesem Kommentar
  • 5 Monate später...

Hatte bei mir auch oefter das Problem das du beschreibst.

 

W-LAN Router issn Netgear WRT54G und sobald ich SSID abschalte, findet der auch bei mir nix mehr.

 

Als Workaround hab ich mir einfach nen W-LAN Scanner gezogen, der findet den AP und siehe da..sobald der Scanner laeuft, findet XP auch mein W-LAN.

 

Das is allerdings nur so, wenn ich die Verbindung nachtraeglich aktiviere. Starte ich den PC direkt mit W-LAN geht alles ohne Probleme.

 

Die Ursache hab ich auch noch nich wirklich rausgefunden, aber immerhin funzt es so und die SSID kommt nich raus...Zusaetzlich hab ich noch MAC-Adress Filtering aktiviert.

 

Gruss

c0sMiC

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...