Jump to content

Bluescreen beim Start von 2k


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich hoffe ich bin hier richtig, ich möchte nämlich nur einen EinzelplatzRechner reparieren.

 

Der betroffene Rechner fährt bis zum Bluscreen hoch, indem er meldet, dass er die VComm.sys nich laden kann, Fehlercode weiss ich nicht mehr,

dies ist so, seit ein Bluetooth-USB-Adapter installiert und wieder deinstaliert wurde.

 

Ausserdem meldet sich genau dieses Installationsprogramm (wenn ich abgesichert hochfahre) mindestes 7mal und verlangt eben die VComm.sys, die aber seltsamerweise im Ordner ist, wo der Bluescreen sie vergeblich zu starten versuchte.

 

 

Ich blick da nicht ganz durch, hat jemand eine Ahnung wo das Problem liegen könnte?

 

Das Bluetooth Teil kam von Elektro-Conrad

 

Habe keine MCSE-Ausbildung, bin glücklich für jede Hilfe.

 

Jonny

Link zu diesem Kommentar

Hy, danke für die Antworten

 

es ist ein Athlon 800 mit 256MB, mit 2 Platten (13/40 GB), auf dem Win 2k+SP3 und einige Programme schon drauf sind, die mein Kumpel auf keinem Datenträger vorliegen hat.

mehr weiss ich leider nicht, ich möchte eine Neuinst. vermeiden, möchte die Reperaturfunktion mal ausprobieren

 

Dieser Usb-Bluetooth Adapter sollte sein Handy mit PC verbinden, hat aber nach der Installation nicht funktioniert, also hat er es wieder deinstalliert. Seitdem kann man den Rechner nur abgesichert hochfahren.

Seltsamerweise meldet sich die InstallRoutine dieses jetzt abgesteckten Adapters und sucht die Datei VCOMM.sys, ich geb sie ihm (/winnt/system32/vcomm.sys), das Ding popt wieder auf und gleiches Spiel ca. 8 mal.

 

der Bluescreen der bei Normalstart kommt lautet:

 

stop: c000026c (Treiber konnte nicht geladen werden)

\systemroot\system32\drivers\vcomm.sys - Geräetreiber konnte nicht ...Fehler 0xc0000127

 

 

 

kann es sein dass Windows die Datei, die im Ordner da ist, nicht laden kann, weil da irgendwo was anderes drauf zugreift, oder die Datei wurde beschädigt...

 

Meine Idee ist jetzt, um das System zu retten, die Reperaturoption der Win 2kInstall-Cd zu nutzen, vielleicht läufts dann wieder?

 

 

also, wenn jemand mir eine richtige Vorgehensweise zeigen könnte, wäre ich dem Admin-Beruf ein Stückche näher...

 

 

bis dann

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...