Jump to content

Als Ghostwriter arbeiten?


melc
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Leute,

 

gibt es unter euch vielleicht jemanden, der sich schon einmal darüber Gedanken gemacht hat, ob er nicht in den Dienstleistungsbereich Ghostwriting einsteigen möchte. Ich habe in Deutsch immer die Note Sehr Gut geschrieben und mache eigentlich so gut wie keine Rechtschreib- und Grammatikfehler. Mich würde daher interessieren, ob man heutzutage schon in diesem Bereich als Freelancer gutes Geld verdienen kann?


Grüße 

Link zu diesem Kommentar

Es kommt sicher an in welchem Bereich du als "Ghostwriter" aktiv werden willst

Aber rein grammatikalisch korrekt und fehlerfrei zu schreiben reicht in den meisten Fällen dafür nicht aus.

Die einzig mir bekannte lukrative Variante wären thesisarbeiten für andere

Aber angesehen davon dass du dann auch noch das entsprechende wissen an den Tag legen solltetst ist das einfach mal schwer illegal für beide Seiten. Käufer wie Anbieter

 

Just my two Cents

Link zu diesem Kommentar

Hallo

 

Ich frage mich etwas irritiert, was soll die Anfrage? Möchtest Du tatsächlich wissen, ob ein Member des Board sich Gedanken zu dem Thema gemacht hat? Oder ob jemand solch eine Tätigkeiot ausübt? Oder was man tatsächlich dafür künnen muss? Oder geht es um Polemik?

 

Neben Rechtschreibung und Grammatik geht es auch um Schreibstil, weiter um Sachkenntnis zum Thema, auch die Fähighkeit zur Aneignung und Entwicklung.  Das Schreiben einer Facharbeit, eines Artikels scheint auf dem ersten Blick etwas anders zu sein als ein Roman, doch es gibt auch gemeinsames, der Leser muss es geniessen können, Spannung empfinden, dazu bedarf es Höhepunkte, Wendungen, .... . Ein Buch, aber auch ein Artikel, das ist auch Methodik, Planung und Organisation.

 

Falls man schreiben möchte, es aber nicht wirklich kann, dann sollte man ein Lehrinstitut besuchen, alternativ einen Kurs der VHS.

bearbeitet von lefg
Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...

Hallo zusammen,

Ich bin auch jemand der gerne schreibt, mir macht es einfach Spaß meinen Gedanken freien lauf zu lassen und es dann aufzuschreiben.

Habe auch schon davon gehört und darüber gelesen über den Ghostwriter und ja man kann etwas Geld neben her verdienen und wen man gerne schreibt und es kann macht es ziemlich Spaß  :)

mfg

bearbeitet von Dr.Melzer
Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...