Jump to content

wbadmin - kann mir jemand beim Rücksichern helfen?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo an Alle,

 

folgendes Problem:

Ich möchte einen Ordner rücksichern, der auf einer mit wbadmin 1.0 erstellten Sicherung auf einer NAS liegt. 

 

im Netzwerk ist diese unter

NAS/Public/Windows/Montag/WindowsImageBackup/12892-004/Backup 2012-12-31 zu finden. ( Ein Ordner mit der Bezeichnung "Catalog" ist da auch zu finden)

 

Auf der Festplatte des Win7 Computers sieht der Pfad des Ordners der Rückgesichert werden soll so aus:

C:/BWERP/xxxxline/DAT00001

 

12892-004 ist der Name des Computers dessen komplettes Laufwerk C auf der NAS gesichert wurde.

 

Nun meine Fragen:

1. Wie starte ich diesen Commander und wbadmin? Geht das über die Eingabeaufforderung von win7?

2. Wie sieht dann der Befehl aus? 

 

Ich habe versucht das selbst zu "basteln", aber ich schätze das ist noch fehlerhaft, weil ich ja überhaupt keine Ahnung habe .... DAT00001 ist ja kein file sondern ein ganzer Ordner und ich weiss nicht ob die Pfadangaben so stimmen. Und wohin wird die Rücksicherung dann geschrieben? Sofort in das "korrekte" Verzeichnis?

 

Also das hier ist mein Versuch:

 

wbadmin start recovery -version:12/31/2012-23:00 -itemType:file -items:BWERP/xxxxline/DAT00001

 

Vielleicht findet sich hier jemand, der mir den Befehl oben korrigieren kann und eine Anleitung für Voll-Laien geben kann? Sonst muss ich bis Montag warten und das will ich nur, wenn es gar nicht anders geht... 

 

Wäre ganz toll, wenn mir jemand vor Montag helfen kann.

 

juge12

Link zu diesem Kommentar

Sorry für das Doppelpost, war keine Absicht, ich hatte nur zuerst im falschen Forum gepostet.

 

Mit der Syntax habe ich mich schon beschäftigt, aber ich bin Laie und hab so gar keine Ahnung. Sonst würde ich ja nicht hier um Hilfe bitten und die Pfade angeben. Aber ich seh schon, das wird nix.

 

Ich werde also bis Montag warten müssen bis das Chaos über mich hereinbricht. 

 

b***d wenn frau sich nicht auskennt. 

 

Depri-Gruß

Juge

Link zu diesem Kommentar

Mit der Syntax habe ich mich schon beschäftigt, aber ich bin Laie und hab so gar keine Ahnung. Sonst würde ich ja nicht hier um Hilfe bitten und die Pfade angeben. Aber ich seh schon, das wird nix.

 

Ich werde also bis Montag warten müssen bis das Chaos über mich hereinbricht. 

 

b***d wenn frau sich nicht auskennt. 

 

 

Es ist Wochenende, und Du hast um 15.00 Uhr gefragt. Gedulde dich einfach noch ein wenig. Es kann bis zu 24 Stunden dauern, bis Du Antwort bekommst.

Link zu diesem Kommentar

so nach fleissigsein nochmal zu deinem Problem

da ich nicht an deinem System sitze konnte ich das nun natürlich nicht ausführlich testen

aber sollte

 

 

WBADMIN START RECOVERY -version:12/31/2012-23:00 -itemType:File -items:BWERP\xxxxline\DAT00001 -recursive 

 


eventuell musst du deine Pfadangabe nochmal prüfen, sollte das eine Freigabe sein, den UNC-Pfad nutzen.

Wenns ein lokaler pfad ist dann beispielsweise -items:C:\BWERP\xxxxline\DAT00001

aber da wirst du sicherlich selbst wissen, wo das genau liegt

Den Parameter recursive benötigst du, damit du auch die Unterordner des Folders wiederherstellst und nicht nur das Oberverzeichnis

Bitte bei Problemen die genaue Meldung posten.

 

hth Cat

 

edit und nachtrag

 

Bei Pfadangaben immer mit \ arbeiten und nicht mit /

bearbeitet von *Cat*
Link zu diesem Kommentar

wink

 

nein die CMD mit erhöhten Rechten, sprich einfach auf den win7 ehemals startbutton, unten in die Zeile cmd eingeben und das Suchergebnis mit ausführen als Administrator starten

dann kannst du den Befehl komplett eingeben, wie gesagt prüf deinen Pfad nochmal

 

Bei Wunsch kannst du mit dem Parameter -recoverytarget auch noch einen anderen Zielordner angeben, wohin zurückgesichert werden soll.

Grüße

bearbeitet von *Cat*
Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...