Jump to content

Powershell Cmdlet Ausgabe Formatieren


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich lasse mir über die Powershell folgende Ausgabe in ein Array schreiben.

 

$Messages = Get-TransportServer | Get-MessageTrackingLog -start ((get-date).AddMinutes(-30)) -ResultSize unlimited | Select Timestamp, Recipients, Sender 

Dieses lasse ich mir über Write-Output ausgeben.

 

So sieht es dann in meiner HTML Datei aus.

 

Timestamp Recipients Sender --------- ---------- ------ 03.01.2013 11:28:57 {user@digita... georg53987@hotma... 03.01.2013 11:28:57 {carmen-@digita... georg53987@hotma...

 

 

Frage1: Warum landet die Überschrift "Timestamp ... bis ----" im ersten Array Element? Eigentlich sollte es doch erst bei user beginnen, bzw. sollte bei user ein neues Element entstehen.

Frage2: Die Spalten werden mit ... abgekürzt, obwohl genüg Platz vorhanden ist. Wie kann ich das komplett anzeigen lassen?

 

MFG

Daniel

Link zu diesem Kommentar

Hallo Stefan,

 

fast gut mit den beiden Parametern. Jetzt macht er die Timestamp ... ---- in die erste Zeile und legt dann mit den richtigen Datensätzen los.

Normalerweise wäre ja Timestamp ... Sender die erste, dann --- ... --- die zweite und die Datensätze ab der dritten.

 

Ansonsten aber super Tipp.

 

Noch eine Frge:

Wenn ich MessageSubject hinzufüge, bekomme ich die Meldung, dass diese Spalte in die HTML Ausgabe nicht mehr reinpasst. Kann man das irgendwie auch noch verbreitern?

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...