Jump to content
Sign in to follow this  
TheDarkside81

Windows XP Dateifreigabe funktioniert nicht

Recommended Posts

Hallo Leute,

 

habe folgendes Problem:

 

Ich habe 3 Rechner [alle mit Win Xp Pro] über ein Router mit integriertem Switch miteinander vernetzt.

 

Ich kann von 2 Rechner aus auf jeden freigegebenen Ordner im Netzwerk zugreifen, egal von welchem PC. Von einem PC aus kann ich das jedoch nicht, auf den PC kann man zwar zugreifen, aber er findet keine anderen PC's.

 

Ich habe die Einstellungen alle überprüft und es sind überall die gleichen drin. Pingen kann ich alle 3 Rechner untereinander ohne Probleme.

 

Wenn ich auf dem PC, der die anderen nicht sieht einen Ordner freigebe und diesem voll Zugriffsrechte zuordne, dann kann ich von den anderen Rechnern Dateien auf diesen Ordner kopieren.

 

Ich habe keine Ahnung woran es liegen könnte. Kann mir jemand helfen ?

 

Gruß

 

TDS81

Share this post


Link to post

IP's

 

PC1: 192.168.1.2 <- Der PC ist es der nicht zugreifen kann

PC2: 192.168.1.3

PC3: 192.168.1.4

Router: 192.168.1.1

 

DNS: 192.168.1.1

WINS: 192.168.1.1

Subnetmask: 255.255.255.0

 

Alle 3 haben die gleiche Arbeitsgruppe.

 

Auf PC1 und PC2 wurde beim erstmaligen installieren der selbe Benutzername verwendet, dies hab ich später per Computerverwaltung geändert.

Share this post


Link to post

Wurde bei der Installation von XP ein Administrator Kennwort vergeben oder nur Eingabetaste gedrückt?

 

Sollte keins vergeben sein - tu dies!

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...